Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig, örtlich bewölkt und etwas Regen möglich – bis 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Das Mekka der Seifenkistenrennen – Altglietzen!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

altglietzenAltglietzen: Zugegeben, Altglietzen ist mit seinen knapp 500 Einwohnern nicht unbedingt der Nabel der Welt und auch sonst gibt es von dort im Allgemeinen nicht all zu viel zu berichten und ein Altglietzen LIVE ist nicht geplant.

10 Teilnehmer, zwischen 5 und 12 Jahren, teilten sich 9 spektakuläre, bis ins letzte Detail getunte Seifenkisten um die Distanz von 300 Metern in bestmöglicher Zeit zu bewältigen.

Anzeige
 

Es wurde knallhart um jede Millisekunde gekämpft und für eine absolute Rennüberraschung sorgte ein Barnimer aus unserer Nähe!

Robin, 5 Jahre, aus dem beschaulichen Klobbicke absolvierte die Rennstrecke in sagenhaften 31 Sekunden (etwa) und brachte so den 3. Platz mit nach Barnim!

Glückwunsch von uns und der Seifenkisten-Renn-Sport-Fan-Welt!

Fotos: Dank an Nadine

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content