Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Sperrung der Autobahnbrücke Bernau Nord in Richtung Innenstadt bis zum 17.09.
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 16. September – Beitrag
Wetter am Donnerstag: Meist stark bewölkt, kaum Regen bei bis zu bei bis zu 18 Grad

Das Mekka der Seifenkistenrennen – Altglietzen!

altglietzenAltglietzen: Zugegeben, Altglietzen ist mit seinen knapp 500 Einwohnern nicht unbedingt der Nabel der Welt und auch sonst gibt es von dort im Allgemeinen nicht all zu viel zu berichten und ein Altglietzen LIVE ist nicht geplant.

10 Teilnehmer, zwischen 5 und 12 Jahren, teilten sich 9 spektakuläre, bis ins letzte Detail getunte Seifenkisten um die Distanz von 300 Metern in bestmöglicher Zeit zu bewältigen.

Anzeige  

Es wurde knallhart um jede Millisekunde gekämpft und für eine absolute Rennüberraschung sorgte ein Barnimer aus unserer Nähe!

Robin, 5 Jahre, aus dem beschaulichen Klobbicke absolvierte die Rennstrecke in sagenhaften 31 Sekunden (etwa) und brachte so den 3. Platz mit nach Barnim!

Glückwunsch von uns und der Seifenkisten-Renn-Sport-Fan-Welt!

Fotos: Dank an Nadine

Anzeige Dr. Sabine Buder Tierarztpraxis
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"