Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Biesenthal: „DeBiesenthaler“: Ein bisschen bekloppt, aber sehr nett

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Biesenthal: "DeBiesenthaler": Ein bisschen bekloppt, aber sehr nett...Biesenthal: Schlamm – Dreck – Rutschen – Laufen – Eiswürfelbad

Am vergangenen Samstag fand in Berlin die XLETIX CHALLENGE statt.

Anzeige
 

Bei einer XLETIX Challenge geht es darum, mit einem Team eine anspruchsvolle Laufstrecke, die mit Hindernissen gespickt ist, zu meistern. Bei diesem Hindernislauf zählen Kraft, Ausdauer, Mut, Willensstärke und vor allem Teamgeist. Das Motto der XLETIX Challenge lautet „Ein Team, Ein Ziel“!

10 Biesenthaler wollten unbedingt dabei sein und schlugen am Samstag in Berlin Karlshorst auf um würdevoll unseren Barnim zu vertreten.

Hierbei galt es verschiedene Strecken-Distanzen zu bewältigen: S (6-8 km), M (12-16km) und L (18-21km).

„DeBiesenthaler“ starteten mit 3 Teammitgliedern über die S-Distanz und mit 7 Teammitgliedern über die M-Distanz.

„Es war kalt und es war nass, trotzdem war die M-Distanz nach etwas über 2 Stunden geschafft. Die zu überwindenden Hindernisse waren über Klettern, Rutschen und durch Matsch kriechen sehr vielseitig und zwischen den Laufstrecken sehr abwechslungsreich, aber anspruchsvoll aufgebaut.

Die größte Überwindung war sicher für alle das dritte Hinderniss, abtauchen im Eiswürfelbad, das mit dem höchsten Spassfaktor, von der Tribüne ins Wasserbad rutschen und das schwierigste über ein herabhängendes Seil auf einen ca. 3 m hohen schmalen Balken klettern“, so Steffen in einer kurzen Teilnahme-Bilanz gegenüber Bernau LIVE.

Viele Hindernisse sind ohne Teamhilfe nicht machbar, deshalb ist das Motto von XLETIX „Ein Team, Ein Ziel“. Alle Mitglieder des Biesenthaler Teams waren sich im Ziel jedoch einig, nächstes Jahr sind wir wieder dabei.

Wer mehr wissen will, www.xletix.de und wer Interesse hat mal mitzumachen kann sich gern beim Team der Biesenthaler melden (steffenrudoll@gmail.com).

Fotos: „DeBiesenthaler“ – Steffen (Danke)

IMG-20151017-WA0010 IMG-20151017-WA0017

#Biesenthal #De_Biesenthaler #Sport #Xletix #Barnim #BernauLIVE Biesenthal LOKAL​

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content