Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Corona-Testzentrum: Nun auch in Lobetal an 7 Tage pro Woche – Beitrag
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 19.04.2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Termine bei der Stadtverwaltung Bernau nur mit hoher Dringlichkeit und vorherigem Termin: 03338 365-0 oder 365-131. Info
Wetter am Wochenende: Mix aus Sonne und Wolken, etwas Regen möglich bei bis zu 15 Grad

Biesenthal: „DeBiesenthaler“: Ein bisschen bekloppt, aber sehr nett

Biesenthal: "DeBiesenthaler": Ein bisschen bekloppt, aber sehr nett...Biesenthal: Schlamm – Dreck – Rutschen – Laufen – Eiswürfelbad

Am vergangenen Samstag fand in Berlin die XLETIX CHALLENGE statt.

Anzeige  

Bei einer XLETIX Challenge geht es darum, mit einem Team eine anspruchsvolle Laufstrecke, die mit Hindernissen gespickt ist, zu meistern. Bei diesem Hindernislauf zählen Kraft, Ausdauer, Mut, Willensstärke und vor allem Teamgeist. Das Motto der XLETIX Challenge lautet „Ein Team, Ein Ziel“!

10 Biesenthaler wollten unbedingt dabei sein und schlugen am Samstag in Berlin Karlshorst auf um würdevoll unseren Barnim zu vertreten.

Hierbei galt es verschiedene Strecken-Distanzen zu bewältigen: S (6-8 km), M (12-16km) und L (18-21km).

„DeBiesenthaler“ starteten mit 3 Teammitgliedern über die S-Distanz und mit 7 Teammitgliedern über die M-Distanz.

„Es war kalt und es war nass, trotzdem war die M-Distanz nach etwas über 2 Stunden geschafft. Die zu überwindenden Hindernisse waren über Klettern, Rutschen und durch Matsch kriechen sehr vielseitig und zwischen den Laufstrecken sehr abwechslungsreich, aber anspruchsvoll aufgebaut.

Die größte Überwindung war sicher für alle das dritte Hinderniss, abtauchen im Eiswürfelbad, das mit dem höchsten Spassfaktor, von der Tribüne ins Wasserbad rutschen und das schwierigste über ein herabhängendes Seil auf einen ca. 3 m hohen schmalen Balken klettern“, so Steffen in einer kurzen Teilnahme-Bilanz gegenüber Bernau LIVE.

Viele Hindernisse sind ohne Teamhilfe nicht machbar, deshalb ist das Motto von XLETIX „Ein Team, Ein Ziel“. Alle Mitglieder des Biesenthaler Teams waren sich im Ziel jedoch einig, nächstes Jahr sind wir wieder dabei.

Wer mehr wissen will, www.xletix.de und wer Interesse hat mal mitzumachen kann sich gern beim Team der Biesenthaler melden (steffenrudoll@gmail.com).

Fotos: „DeBiesenthaler“ – Steffen (Danke)

IMG-20151017-WA0010 IMG-20151017-WA0017

#Biesenthal #De_Biesenthaler #Sport #Xletix #Barnim #BernauLIVE Biesenthal LOKAL​

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"