Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig, örtlich bewölkt und etwas Regen möglich – bis 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

LOK BERNAU auf Punktejagd gegen Baskets Juniors Oldenburg

Daumen drücken am Sonntag, 28. 10. um 17.00 Uhr

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Auch an diesem Wochenende treten die ProB-Basketballer des SSV LOK BERNAU in der BARMER 2. Basketball Bundesliga zu Hause an.

Gegen die Baskets Juniors/Oldenburger TB wollen die Bernauer im Sonntags-Heimspiel endlich in die Erfolgsspur zurückfinden. Das Spiel gegen den Tabellendritten beginnt am Sonntag um 17.00 Uhr in der Erich-Wünsch-Halle.

Mit den Baskets Juniors Oldenburg kommt ein ebenfalls junger Gegner mit starken Talenten. Sechs Spieler bei den Niedersachsen haben eine Doppellizenz und sind Teil des Profi-Teams der EWE Baskets in der Bundesliga. Ein Vorteil der Gäste ist, dass der Kern des Teams schon lange in der ProB zusammenspielt. Die bisherige Bilanz mit drei Siegen bestätigt das.

Anzeige
 

Dabei ist für LOK-Coach René Schilling fast nebensächlich, mit welchen Doppellizenzspielern die Baskets anreisen. „Oldenburg ist in jeder Zusammenstellung ein schwer zu spielender Gegner. Wir werden uns weiter steigern und in der Verteidigung sehr diszipliniert sein müssen, um sie kontrollieren zu können. Mit unseren Fans im Rücken traue ich uns das auf jeden Fall zu“, gibt sich Schilling optimistisch.

Bernau wartet seit drei Spielen auf einen zählbaren Erfolg. Trotz sichtbarer Leistungssteigerung in den vergangenen Wochen, haben vor allem eigene Fehler am Ende die möglichen Siege gekostet und für frustrierte Gesichter gesorgt. Die LOK rangiert punktgleich mit Essen und Münster auf Platz 10, kann aber mit einem Erfolg am Sonntag zum Tabellenmittelfeld aufschließen.

Die Oldenburger liegen nach fünf Spieltagen auf dem 3. Tabellenplatz. Zwar konnten sie alle drei Heimspiele gewinnen, auswärts warten die Niedersachsen aber auch noch auf ihren ersten Sieg. Zu den Stützen und Leistungsträgern bei den Baskets Juniors gehören Jacob Hollatz (11,6 Punkte), Till Isemann (16,2 Punkte) und der US-Amerikaner Nigel Pruitt (16 Punkte pro Spiel) auf der Flügelposition. Philip Zwiener als ehemaliger BBL-Profi reiht sich ebenfalls mit über 16 Punkten pro Spiel ein und bringt obendrein natürlich viel Erfahrung und Routine in die ansonsten junge Mannschaft.

Bei den Bernauern läuft nach der Vertragsauflösung mit Khris Lane derzeit die Suche nach einem passenden Spieler. Fest steht, dass zumindest Malte Delow am Sonntag wieder im Kader steht. Der 17-Jährige konnte nach einer Handprellung in dieser Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Das Sonntags-Heimspiel gegen die Baskets Juniors Oldenburg beginnt um 17.00 Uhr in der Erich-Wünsch-Halle Bernau (Heinersdorfer Straße).

Redaktion: Ricardo Steinicke

Anzeige
Verwendete Quellen
Ricardo Steinicke / Lok Bernau
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content