Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022

Sommerfest in der Kindernachsorgeklinik Berlin-Brandenburg

 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr S2: Am Wochenende SEV zwischen Pankow-Heinersdorf und Bernau. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Covid19: Wegfall der meisten Corona-Maßnahmen ab 03. April. Alle Infos
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis vrsl. Mitte Juni – Beitrag
Wetter am Dienstag: Anfangs etwas Regen, später wolkig bei bis zu 20 Grad

…und fast 60.000 Euro an Spenden!

Bernau: Zum alljährlichen Sommerfest mit LIVE Musik, leckerem Kuchen, Eis und frischem vom Grill, lud am vergangenen Samstag die Kindernachsorgeklinik Berlin – Brandenburg in die Waldsiedlung ein.

Auch wenn das Wetter hätte besser sein können, so gab es zahlreiche Gründe zu Freude. Satte 55.000 (!) Euro spendete die Sparda Bank für den benötigten Klinikneubau der Kindernachsorgeklinik. Und zur Überraschung aller, legten die Klostertriker, die sich seit Jahren für die KNKBB einsetzen, noch einmal 2.550 Euro oben drauf. Den gleichen Betrag sammelten die Biker aus Klosterfelde zudem für den Förderverein der Robinsonschule.

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

Peter Schmitz, Geschäftsführer der Kindernachsorgeklinik Berlin-Brandenburg, zeigte sich überwältigt und bedankte sich für die dringend benötigten Zuwendungen.

Am Nachmittag schaute zudem die Jugendfeuerwehr Bernau bei Berlin vorbei und zeigte den kleinen und großen Gästen in einer kleinen Löschübung ihr Können.

Ein besonderes Highlight waren auch dieses Jahr wieder, die Ausfahrten mit den Trikern aus Klosterfelde.

Hintergrund zur Klinik

Bis zu 26 Primärpatienten sowie 72 Familienangehörige können in der Bernauer Einrichtung im Rahmen einer 4-wöchigen Familienorientierten Nachsorge für herz- und krebskranke Kinder, Jugendliche/ junge Erwachsene sowie verwaiste Familien betreut werden. Sie wohnen in hellen, unterschiedlich großen Familienappartements bzw. Einzelzimmern. Während der Rehabilitation gibt es ein exzellentes medizinisches und höchst individuelles therapeutisches Behandlungsangebot.

Neben der medizinischen Nachbetreuung rund um die Uhr, einer Ergo-, Physio-, Psycho-, Reit-, Kunst- und Tanztherapie, Logopädie, einem musikpädagogischen Angebot, einer Sporthalle für den Bewegungssport, einer Schwimmhalle mit Familienschwimmen, Babyschwimmen, Wassergewöhnung, Aquafitness, Ausdauerschwimmen sowie dem Ablegen der Schimmstufe für die Kleinen, bietet die Kindernachsorgeklinik den jungen Patienten und deren Familien eine Kita, eine Schule, eine Holz-, Kreativ- und Keramikwerkstatt, einen Familientreff und einen Jugendclub, wo ganz individuell auf jedes Familienmitglied eingegangen wird und in der Gemeinschaft erholt werden kann.

Alle Infos zur Klinik: knkbb.de

Kloster Triker: http://www.kloster-triker.de/

Sparda Bank: https://www.sparda-b.de/

Fotos: Bernau LIVE

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!