Anzeige
 
Anzeige Willkommen bei Märkisch Edel in Bernau

Schwerer Verkehrsunfall in Bernau fordert ein Menschenleben

Anzeige Willkommen zum Inselleuchten 2025
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Feuerwehreinsatz auf der A11 zwischen Lanke und Finowfurt (12. Mai – 12.20 Uhr)
Regionalverkehr RE3 / RB24: bis 30. Mai 2025 – Ausfall zwischen Berlin und Bernau. Infos.
Wetter am Montag: nach etwa 3 Grad am Morgen meist sonnig bei bis zu 17 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau: (Barnim): Wie wir bereits kurz via Verkehrsmeldung bei Facebook und Twitter mitteilten, kam es am Samstagabend gegen 21 Uhr auf der Schwanebecker Chaussee zu einem schweren Unfall.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei, befuhr ein PKW Audi die B2 in Richtung Bernau. Hierbei kam er aus bisher noch nicht geklärten Umständen auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit einem PKW Opel zusammen, welcher durch die enorme Wucht des Aufpralls im Straßengraben landete.

Anzeige
Gärtnerei Schubert - Bild kann nicht geladen werden.  

Der im Opel befindliche Fahrer wurde hierbei so schwer verletzt, dass er an diesen, trotz aller Bemühungen und Reanimations-Versuchen der Notärzte, nur wenige Minuten später verstarb.

Der Fahrer des PKW Audi wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt und vorsorglich im Krankenhaus untersucht. Ein noch vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest fiel positiv aus.

Bis auf die jeweiligen Fahrer befanden sich keine weitere Personen in den beiden Fahrzeugen. Nach der ersten Unfallaufnahme durch die anwesende Polizei, ordnete ein Staatsanwalt die Unfallaufnahme durch einen DEKRA-Gutachter, bzw. Sachverständigen an.

Neben Polizei, Notarzt und Rettungsdienst waren 16 Kameraden der Feuerwehr Bernau, Löschzug Stadt am Unfallort. Die Schwanebecker Chaussee war für etwa 2 Stunden voll gesperrt.

Wir wünschen den Hinterbliebenen viel Kraft.

Sachstand: Sonntag, 23.04. 2017 – 01.15 Uhr

 

Anzeige  
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"