Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Schwerer Verkehrsunfall in Bernau fordert ein Menschenleben

 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau: (Barnim): Wie wir bereits kurz via Verkehrsmeldung bei Facebook und Twitter mitteilten, kam es am Samstagabend gegen 21 Uhr auf der Schwanebecker Chaussee zu einem schweren Unfall.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei, befuhr ein PKW Audi die B2 in Richtung Bernau. Hierbei kam er aus bisher noch nicht geklärten Umständen auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit einem PKW Opel zusammen, welcher durch die enorme Wucht des Aufpralls im Straßengraben landete.

Anzeige
 

Der im Opel befindliche Fahrer wurde hierbei so schwer verletzt, dass er an diesen, trotz aller Bemühungen und Reanimations-Versuchen der Notärzte, nur wenige Minuten später verstarb.

Der Fahrer des PKW Audi wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt und vorsorglich im Krankenhaus untersucht. Ein noch vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest fiel positiv aus.

Bis auf die jeweiligen Fahrer befanden sich keine weitere Personen in den beiden Fahrzeugen. Nach der ersten Unfallaufnahme durch die anwesende Polizei, ordnete ein Staatsanwalt die Unfallaufnahme durch einen DEKRA-Gutachter, bzw. Sachverständigen an.

Neben Polizei, Notarzt und Rettungsdienst waren 16 Kameraden der Feuerwehr Bernau, Löschzug Stadt am Unfallort. Die Schwanebecker Chaussee war für etwa 2 Stunden voll gesperrt.

Wir wünschen den Hinterbliebenen viel Kraft.

Sachstand: Sonntag, 23.04. 2017 – 01.15 Uhr

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content