Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.
Häufig gelesen

Schwerer Unfall in Friedrichswalde – Kinder warfen Steine auf Autobahn

Polizeidirektion Ost

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Friedrichswalde – In den Gegenverkehr gefahren

Die Fahrerin eines VW Caddy fuhr am 29. April von Friedrichswalde in Richtung Ringenwalde. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet er gegen 17.10 Uhr in den Gegenverkehr und stieß mit einem Motorrad und einem PKW Opel zusammen. Dabei wurden drei Personen schwer verletzt. Im Rettungswagen und im Hubschrauber wurden sie in Krankenhäuser gebracht. Zur Unfallaufnahme war die betreffende Landstraße voll gesperrt. Den PKW Opel stellte die Polizei sicher, weil die Fahrerin alleine unterwegs war. Der Sachschaden beträgt ungefähr 35.000 Euro.

Anzeige
 

Anmerkung der Red. Vor Ort waren neben Rettunhsdiensten und Polizei die Feuerwehren Friedrichswalde und Joachimsthal.

Schwerer Unfall in Friedrichswalde - Kinder warfen Steine auf Autobahn
Foto: Diday Media

BAB 11/ AD Barnim – Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet

Kriminalisten der Inspektion Barnim ermitteln seit dem 29.04.2018 zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.

Gegen 19:15 Uhr war ein 36-jähriger Mann mit seinem SEAT auf der Tangente des Dreiecks Barnim von der BAB 11 auf die BAB 10 in Richtung Dreieck Spreeau unterwegs gewesen und gerade an der Autobahnüberführung Birkholz/Neulindenberg angekommen. In diesem Moment überfuhr er mit seinem Wagen mehrere Feldsteine, die auf der Fahrbahn lagen. Dadurch wurde das Auto  beschädigt. Glücklicherweise konnte der Fahrer seinen Wagen auf dem Seitenstreifen zum Stehen bringen, so dass es zu keinem Folgeunfall kam. Auf der Brücke waren zu diesem Zeitpunkt drei Kinder zu erkennen, welche nach dem Geschehen fluchtartig das Terrain verließen.

Polizisten der Inspektion Barnim nahmen sich mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers der Sache an und konnten tatsächlich drei sieben- bis achtjährige Jungen stellen. Das Trio räumte dann auch ein, für das Vorgefallene verantwortlich zu sein. Sie wurden ihren Eltern übergeben, die hoffentlich ein ernstes Wörtchen mit ihnen sprachen.

Infos und Meldungen via Polizeidirektion Ost.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content