Verdacht der sexuellen Belästigung – Polizei ermittelt in Bernau
Meldungen der Polizei
Bernau / Barnim: Zum Verdacht der sexuellen Belästigung ermittelt derzeit die Kriminalpolizei in Bernau.
Nach Polizeiangaben hat sich am gestrigen Nachmittag eine Schülerin auf dem Parkdeck der Bahnhofs-Passage aufgehalten. Hier soll das Mädchen von mehreren jungen Männern verbal belästigt und unsittlich berührt worden sein. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft den Sachverhalt.
Bernau b. Berlin – Fahrzeuganhänger sichergestellt
Im Bernauer Ortsteil Schönow entdeckten Polizeibeamte am Mittwoch im Rahmen ihrer Streifentätigkeit zwei doppelachsige Fahrzeuganhänger im Alten Lanker Weg. Wie sich im Rahmen einer genaueren Kontrolle herausstellte, standen beide Anhänger bereits in der Fahndung, da sie zuvor gestohlen wurden. An einem Hänger war zudem eine gestohlene Kennzeichentafel befestigt. Das Diebesgut ist sichergestellt und kann nach Spurensicherung wieder an die rechtmäßigen Besitzer ausgehändigt werden.
Quelle: Polizeidirektion Ost.
Nach Unfall – Lkw steckte auf der Mittelinsel fest
Zu einem Verkehrsunfall kam es in den frühen Morgenstunden am Kreisverkehr der B273, L304 (Wandlitzer Chaussee). Aus bisher ungeklärter Ursache kam hier am 1. Februar 2024, gegen 3.20 Uhr ein Lkw von der Straße ab und fuhr direkt in den Kreisverkehr. Dies geschah mutmaßlich mit solch einer Wucht, dass das Fahrzeug auf der Mittelinsel steckenblieb und nicht mehr bewegt werden konnte.
Auch den etwa zwölf Einsatzkräften der Bernauer Feuerwehr blieb nichts weiter übrig, als die Unfallstelle zu sichern. Zur Bergung war ein Spezialkran erforderlich, der erst am Donnerstagvormittag eintraf und gegen 10.30 Uhr damit begann, den Lkw von der Mittelinsel zu holen.
An der Mittelinsel selbst entstand erheblicher Sachschaden, der in den kommenden Wochen im Auftrag der Straßenmeisterei repariert werden soll.