Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Unfall in Werneuchen / Polizei verfolgt Einbrecher mit Hubschrauber

Meldungen der Poilzei

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: In der Nacht zum heutigen Freitag stieg eine bisher unbekannte Person über den Zaun eines Unternehmens in Lindenberg.

Auf dem Grundstück brach er dann ein Fenster auf und wurde hierbei vom Firmeninhaber entdeckt. Beim Versuch den Täter festzuhalten, konnte der Mann leider nach kurzer Zeit entkommen. Die herbeigerufene Polizei nahm daraufhin die Suche mit einem Polizeihubschrauber auf. Leider entwischte der Einbrecher und hinterließ einen Schaden von etwa 500 Euro.

Zepernick – Vermeintliche Diebe festgenommen

Anzeige
 

Erfolgreicher war hingegen ein Einsatz in Zepernick. Hier waren zwei Personen an einem Grundstück zugange während eine dritte Person „Schmiere“ stand. Ein Zeuge beobachtete den Vorgang und rief die Polizei.

Den Beamten gelang es, die drei Personen vorläufig festzunehmen. Die Terrassentür des Einfamilienhauses war aufgebrochen und bei den Tätern fand die Polizei einen Schraubendreher sowie Schmuck und Bargeld. Diese Gegenstände wurden sichergestellt. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren und nahm den Tätern Fingerabdrücke ab. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen, so die Polizei Brandenburg.

Unfall auf der B158

Zu einem schweren Unfall kam es am gestrigen frühen Abend auf der B158 zwischen Werneuchen und Tiefensee. Vermutlich durch einen Vorfahrtfehler verursacht, kollidierten hier zwei Fahrzeuge so stark miteinander, dass zwei Personen verletzt wurden. Im Bereich der Unfallstelle kam es zu einer etwa zweistündigen Vollsperrung.

Verwendete Quellen: Polizeidirektion Ost.

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content