Streit am Bahnhofsvorplatz Bernau endete in Handgreiflichkeiten
Meldungen der Polizei
Bernau / Barnim: Zum Streit kam es am gestrigen Mittwochabend zwischen vier Männern auf dem Bahnhofsvorplatz in Bernau.
Nach Angaben der Polizei waren hieran zwei Deutsche im Alter von 40 und 46 Jahren sowie zwei irakische Jugendliche von 17 und 18 Jahren beteiligt. Nach der verbalen Auseinandersetzung folgten Handgreiflichkeiten, wobei der 40-jährige Deutsche durch Faustschläge und Fußtritte verletzt wurde.
Im Verlauf des Geschehens sollen auch rassistische Äußerungen gefallen sein. Die Kriminalpolizei ermittelt zu dem Sachverhalt und wird sich das Ganze sehr genau anschauen.
Wandlitz – Unter Alkoholeinfluss verunfallt
Zu einem Verkehrsunfall kam es gestern in der Schönwalder Hauptstraße. Am frühen Abend war hier ein Mann mit seinem PKW unterwegs und stieß gegen eine Harley-Davidson in dessen Folge der Motorradfahrer leicht verletzt wurde.
Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei bei dem PKW Fahrer einen Atemalkoholwert von von 1,41 Promille fest. Er musste eine Blutprobe lassen und seinen Führerschein abgeben. Zudem ist ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. Der Vorwurf lautet auf Gefährdung des Straßenverkehrs.
Wandlitz – Nicht ins Objekt gelangt
In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch haben bisher noch Unbekannte versucht, in einen Discounter an der Schönwalder Hauptstraße einzubrechen. Auch wenn sie an den Sicherheitsvorkehrungen scheiterten und nicht in das Gebäude gelabten, so hinterließen sie nach Angeben der Polizei einen Schaden in Höhe von etwa 4.000 Euro.
Verwendete Quellen: Polizeidirektion Ost.