Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Dienstag: Sonne und –4 Grad am Morgen, später einige Wolkenfelder bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Schwerverletzte Person auf dem Standstreifen der A10 gefunden

Meldung der Polizei

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Blumberg: Wie die Polizei Brandenburg mitteilt, wurde am heutigen Vormittag eine schwerverletzte Person auf dem Standstreifen der A10 aufgefunden.

Nach Angaben von Zeugen sei ein junger Mann zwischen den Anschlussstellen Berlin-Hohenschönhausen und Berlin-Marzahn von einer Brücke gestürzt. Noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte kümmerten sich Ersthelfer um den Verletzten. Ein Rettungshubschrauber Christoph 64 brachte ihn anschließend in ein Berliner Krankenhaus.

Wie die Polizei am Mittag mitteilte, ist die Identität der Person noch nicht geklärt. Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Autobahn in Fahrtrichtung Frankfurt (Oder) bis zur Beendigung der Maßnahmen gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Identität des Mannes sowie zum Geschehen dauern an. Bislang wird nicht von einem Einwirken Dritter ausgegangen, so die Polizeidirektion Ost.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Neben dem Rettungsdienst, Notarzt und Polizei waren die Feuerwehr Blumberg und Lindenberg an der Einsatzstelle.

 

Anzeige Oldies & More im Haus Schwärzetal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content