Bernau / Barnim: Am gestrigen Montagnachmittag sorgte ein Mann in einer Bernauer Sozialeinrichtung in der Helmut-Schmidt-Allee für Aufsehen.
Der deutsche Staatsbürger brüllte herum und griff Anwesende tätlich an. Als alarmierte Polizisten einschreiten wollten, wurden auch sie zur Zielscheibe seiner Aggressionen. Wie die Polizei informierte, setzte der Mann sein Fahrrad als Schutzschild ein und versuchte, die Beamten zu schlagen und zu treten.
Erst der Einsatz eines Distanzelektroimpulsgerätes, umgangssprachlich Taser genannt, konnte den Randalierer zur Räson bringen. Ein Notarzt wies den Mann anschließend in eine Klinik ein, wo er nun medizinisch versorgt wird.
Keller in Bernau aufgebrochen
Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Montag in ein Mehrfamilienhaus am Friedenstaler Platz eingebrochen. Dort verschafften sie sich Zutritt zum Keller, wo sie insgesamt vier Verschläge aufbrachen. Die Diebe entwendeten Elektrogeräte und Werkzeuge im Wert von rund 600 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die Täter zu identifizieren und das Diebesgut zu lokalisieren.
Unsere Quelle: Polizeidirektion Ost.
Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?