Polizeimeldungen Barnim: Lagerfeuer mitten auf der B158 entfacht
Meldungen der Polizei

Bernau / Barnim: Zu einem ziemlich ungewöhnlichen Einsatz wurde die Polizei am heutigen frühen Montagmorgen, 21. Juli 2025, gerufen.
Nach Angaben der Polizei befuhr ein Zeuge gegen 01:45 Uhr die B158 zwischen Tiefensee und Werneuchen und hatte ein ungewöhnliches Hindernis auf der Fahrbahn zu vermelden.
Mitten auf der Straße hatte jemand ein Lagerfeuer entzündet, woraufhin der Zeuge diesem ausweichen musste. Eingesetzte Polizisten identifizierten den Verantwortlichen als einen 36-Jährigen. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren gegen den Mann ein und beräumten die Fahrbahn.
Geschwindigkeitskontrollen auf der L220
Aufgrund vermehrter Motorradunfälle und Anwohnerbeschwerden führte die Revierpolizei Eberswalde am 20. Juli 2025 Geschwindigkeitskontrollen auf der L220 (Höhe Hubertusstock) und der Karl-Liebknecht-Straße in Liepe durch.
Insgesamt registrierten die Beamten 24 Geschwindigkeitsüberschreitungen, wovon neun auf Motorräder entfielen. Fünf dieser Verstöße ziehen ein Bußgeld nach sich und werden nun von der Zentralen Bußgeldstelle Gransee bearbeitet. Den traurigen Spitzenwert erreichte dabei ein Pkw-Fahrer, der mit 90 km/h bei erlaubten 60 km/h gemessen wurde.
Unsere Quelle: Polizeidirektion Ost.
Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?