Anzeige
 
Bernau LIVE präsentiert Bernauer Kulturherbst
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Montag: vorerst sonnig bei 5 Grad, später wolkiger bei bis zu 17 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Polizei sucht Zeugen zum Großbrand in Eberswalde mit zwei Toten

Meldungen der Polizei

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Eberswalde / Barnim: In der Nacht zum 15.09.2024 geriet kurz nach 23:00 Uhr aus bislang unbekannter Ursache ein mehrstöckiges Wohn- und Geschäftshaus in der Friedrich-Ebert-Straße in Eberswalde in Brand.

Am Ereignisort sind nach Abschluss der Löscharbeiten und bei der Spurensuche der Kriminaltechniker zwei verbrannte Leichen aufgefunden worden, deren Identität derzeit im Zuge gerichtsmedizinischer Untersuchungen zweifelsfrei geklärt werden soll.

Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und bittet Zeugen, die in der Nacht zum Sonntag, zwischen 22:00 Uhr und 24:00 Uhr im Bereich der Friedrich-Ebert-Straße oder des Marktes in Eberswalde Beobachtungen getroffen haben, die für die Ermittlungen von Bedeutung sein könnten, sich unter der Telefonnummer 033383610 an die Polizeiinspektion Barnim zu wenden oder über die Internetwache der Brandenburger Polizei unter www.polbb.eu/hinweis ihren Hinweis mitzuteilen.

Anzeige  

(Zeugenaufrufe und Fahndungen belassen wir immer im Wortlaut)

Mehr zum Thema:

Stilles Gedenken

Am heutigen Montag hat die Stadt Eberswalde zu einem stillen Gedenken auf dem Marktplatz Eberswalde eingeladen. Um 17 Uhr soll gemeinsam den Toten und Verletzten gedacht werden.

Weitere Meldungen der Polizei

Bernau b. Berlin – Mit abgebrochener Flasche zugestochen

Ein Mann war nach Polizeiangaben am 15. September 2024 gegen 21 Uhr im Bernauer Stadtpark unterwegs, als sich ihm vier bisher Unbekannte in den Weg stellten. Sie forderten unter Vorhalten einer abgebrochenen Flasche sein Portemonnaie und mitgeführte Lebensmittel. Als der Mann der Aufforderung nicht nachkam, stachen die Tatverdächtigen mit einer abgebrochenen Flasche nach dem Mann, hierbei wurde er leicht verletzt und konnte flüchten. Die Kriminalpolizei fahndet nun nach den Unbekannten und ermittelt wegen schweren Raubes.

Bernau b. Berlin – Auf frischer Tat ertappt

Am Montagmorgen gegen 1:50 Uhr meldeten sich Zeugen bei der Polizei, die beobachteten, wie eine Person versuchte, sich Zutritt zu einem Geschäft am Bernauer Bahnhofsvorplatz zu verschaffen. Nach der Ansprache durch einen Mitarbeiter flüchtete die Person und konnte kurz darauf von der Polizei gestellt werden. Sie nahmen den 23-jährigen Türken in Gewahrsam. Die Kriminalisten der Inspektion Barnim schauen sich das Ganze noch einmal genau an.

Bernau b. Berlin – Es endete in körperlicher Gewalt

Verbal gerieten zwei Männer in der Marie-Curie-Straße Samstagnacht in Bernau aneinander. In der Folge endete dies in einer körperlichen Auseinandersetzung, wobei einer der Männer leicht verletzt und ambulant versorgt werden musste. Die Kriminalpolizei ermittelt, was sich dort genau abspielte.

Verkehrsunfall – Jugendliche in Rüdnitz schwer verletzt

Bereits am vergangenen Freitag, den 13.09., wollte eine junge Frau nach dem Aussteigen aus einem Bus die Dorfstraße überqueren. Hierbei wurde sie nach Angaben der Polizei von einem Pkw erfasst, welcher den Bus überholen wollte. Die 16-Jährige wurde hierbei schwer verletzt und musste nach der ersten Notversorgung in eine Berliner Klinik eingeliefert werden. Die Kriminalpolizei der PI Barnim hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Verwendete Quellen: Polizeidirektion Ost / PI Barnim.

 

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content