Umfangreiche Durchsuchungen in Basdorf und Schönwalde
Info der Polizeidirektion Ost
Bernau / Barnim: Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am gestrigen Dienstag, den 23.03.2021, in den Gemeinden Basdorf und Schönwalde.
Gemeinsam mit der Bundespolizei setzte die Polizeiinspektion Barnim gleich drei Durchsuchungsbeschlüsse im Zusammenhang mit dem Verdacht des illegalen Aufenthaltes und der Urkundenfälschung um.
Wie die Polizei mitteilt, führte die Kriminalpolizei der Polizeiinspektion Barnim bereits Mitte Januar 2021 ein ähnliches Verfahren. Zum damaligen Zeitpunkt wurde gegen insgesamt 10 Personen wegen Urkundenfälschung, illegalen Aufenthaltes sowie des Verdachts der Einschleusung von Ausländern ermittelt. Im aktuellen Fall konnten im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen insgesamt sechs Personen festgestellt werden, die im Verdacht stehen, sich illegal im Bundesgebiet aufzuhalten.
Darüber hinaus fanden die Ermittler bei den Durchsuchungen zwei Fahrräder, die möglicherweise aus Diebstahlshandlungen stammen. Die Ermittlungen hierzu dauern an, so die Polizeidirektion Ost in einer Mitteilung.
Verwendete Quelle: Polizeidirektion Ost