Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall in Bernau schwer verletzt

Meldungen der Polizei

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am heutigen Montagmorgen in der Wandlitzer Chaussee in Bernau an der AS Bernau Nord.

Wie die Polizei informiert, fuhr ein 24-jähriger Mann mit seinem Motorrad aus bisher unbekannter Ursache auf einem vor ihm fahrenden PKW Dacia auf. Hierbei wurde der Kradfahrer schwer verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Sachschaden wird mit etwa 8.000 Euro angegeben. Im morgendlichen Berufsverkehr staute es sich während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme teils erheblich.

Anzeige
 

Auch aus Bernau:

Am späten Mittwochabend wollte die Polizei einen Radfahrer in der Bernauer Oranienstraße im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüfen. Bei einer vor Ort durchgeführten Alkoholkontrolle pustetet der 36-jährige 2,1 Promille. In der Folge sollte es für den Mann zur Blutentnahme gehen.

Dies war allerdings nicht im Sinne des Radfahrers. Er versuchte zu entkommen, widersetzte sich der Maßnahme und vier Beamte waren nötig um ihn festzuhalten. Auch vor Beleidigungen machte der nunmehr Beschuldigte keinen Halt. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen wegen Widerstands, Trunkenheit im Straßenverkehr und Beleidigung eingeleitet.

Verwendete Quellen: Polizeidirektion Ost

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content