Täglich neue Stellen- und Ausbildungsangebote aus unserer Region bei Bernau LIVE

Besuchen Sie unseren Stellenmarkt!
Anzeige
 
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, zum Nachmittag und Abend örtlich Regen und Gewitter
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Meldungen der Polizei vom Wochenende aus und um Bernau

Polizeimeldungen

Bernau LIVE präsentiert: Inselleuchten Marienwerder
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Wie an jedem Montag haben wir für euch einige regionale Polizeimeldungen aus und um Bernau vom Wochenende zusammengefasst.

Bernau b. Berlin – In Einkaufsmarkt eingebrochen

Bislang unbekannte Täter drangen mit Gewalt in einen Einkaufsmarkt in der Offenbachstraße in Bernau ein. Wie die Polizei informiert, wurde Geld aus der Kasse gestohlen. Der Vorfall wurde der Polizei am gestrigen Sonntag angezeigt. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei in der Sache.

Bernau b. Berlin – Baumaschinen gestohlen

Während des vergangenen Wochenendes haben bisher Unbekannte gleich mehrere Baumaschinen von einer Baustelle in der Ladeburger Straße gestohlen. Diese waren im Eigentum mehrerer dort arbeitenden Unternehmen. Zum Verbleib der Geräte ermittelt und die Polizei.

Anzeige  

PKW in Bernau beschädigt

Bereits in der vergangenen Woche wurden in der Nacht von Donnerstag zu Freitag zwei PKW in Bernau beschädigt. Wie die Polizei informiert, haben die Fahrzeuge in der Louis-Braille-Straße und in der Parkstraße geparkt, als an den Fahrzeugen die Reifen beschädigt wurden. Die Schadenshöhe wird seitens der Polizei mit 1.500 Euro beziffert. Wie uns unabhängig der Polizei mitgeteilt wurde, befand sich an mindestens einem Fahrzeug ein Aufkleber mit dem Schriftzug „FCK-SUV“.

Biesenthal – Verkehrsunfallflucht

Zu einer mutmaßlichen Unfallflucht kam es gegen Mittag am 06. Mai in Biesenthal. Hier geriet ein PKW aus bisher nicht bekannter Ursache auf eine Verkehrsinsel und zerstörte hierbei ein Verkehrsschild sowie zwei Barken. Die Polizei hat an der Unfallstelle teile eines PKW gefunden und ermittelt nunmehr zum Vorwurf der Verkehrsunfallflucht.

Fahrraddiebstahl aus Keller

Von Freitag, den 05. Mai 2023 – 12 Uhr, bis Samstag, den 06. Mai 2023 – 10 Uhr, haben bisher unbekannte Täter ein Fahrrad aus einem Gemeinschaftskeller  in der Bernauer Tuchmacherstraße gestohlen. Der Sachschaden beträgt ca. 100,00 Euro.

 

Verwendete Quellen: Polizeidirektion Ost / Polizeiinspektion Barnim.

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content