Anzeige
MELODIC MARVELS - Bild kann nicht geladen werden.  
Rock Night - Bild kann nicht geladen werden.
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Wetter am Feiertag: Mix aus Sonne und Wolken bei bis zu 13 Grad – ab morgen wechselhafter
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Meldungen der Polizei aus und um Bernau

Meldungen der Polizei

Anzeige Oktoberfest Bernau
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am gestrigen Donnerstagvormittag, 3. April 2025, auf der Schwanebecker Chaussee in Bernau.

Wie die Polizei informiert, wurde eine 85-jährige Autofahrerin schwer verletzt, als sie beim Überholen eines Traktorengespanns mit diesem kollidierte. Ersten Erkenntnissen zufolge war die Frau beim Überholvorgang in den Gegenverkehr geraten und hatte versucht, wieder einzuscheren. Rettungskräfte brachten die Verletzte ins Krankenhaus. Polizei und Feuerwehr waren vor Ort, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Meldungen

Wohnungseinbruch in Bernau

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Bisher unbekannte Täter brachen am Donnerstagvormittag (03.04.2025) in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Bernauer Karl-Marx-Straße ein. Nach gewaltsamem Eindringen durchwühlten die Täter die Wohnung und erbeuteten ersten Informationen zufolge Erspartes. Der geschätzte Schaden beläuft sich auf einen vierstelligen Betrag. Die Polizei nahm den Tatort auf, setzte Spezialisten der Kriminaltechnik ein und führt nun intensive Ermittlungen durch.

Motorradunfall in Ahrensfelde

Im Bucher Weg in Lindenberg kam es am Donnerstagabend (03.04.2025) zu einem Zusammenstoß zwischen einem BMW und einem Motorrad der Marke Harley-Davidson. Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Bernau bei Berlin – Anlagebetrüger machen Kasse

Ein Bernauer Rentnerpaar ist Opfer eines perfiden Anlagebetrugs geworden, wie sie nun bei der Polizei anzeigten. Die Senioren waren über eine Online-Werbung auf einen vermeintlichen Anlageberater aufmerksam geworden, der ihnen unter dem Versprechen hoher Renditen lukrative Geschäfte schmackhaft machte. Seit Oktober 2024 investierte das Paar sukzessive Geld. Als sie jedoch eine Auszahlung wünschten, wurden ihnen weitere, fragwürdige „Produkte“ verkauft. Insgesamt erlitt das Paar einen Schaden im hohen vierstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Notarzt und Feuerwehreinsatz am Bahnhof Bernau

Auf eine Berichterstattung zum heutigen Einsatz am Bahnhof Bernau haben wir heute bewusst verzichtet.

Unsere Quelle: Polizeidirektion Ost.

 

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Mehr anzeigen
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"