Anzeige
 
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Wetter am Dienstag: leichter Frost am Morgen, im Tagesverlauf meist wolkig und zum Nachmittag örtlich etwas Regen bei bis zu 5 Grad.

Mann in Badehose beleidigt Passanten am Bahnhof Bernau

Meldungen der Polizei

Anzeige REMODE LIVE in Bernau
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Am Vormittag des 23.01.2025 sorgte ein Mann am Bahnhof Bernau für Aufsehen: Nur mit einer Badehose bekleidet, beleidigte er Passanten und spuckte um sich.

Auch ein Berliner Polizist, der sich zufällig auf dem Weg zu seinem Dienst befand, konnte den Mann nicht beruhigen. Im Gegenteil: Der Mann griff den Beamten sogar an, wurde jedoch schnell überwältigt und bis zum Eintreffen der alarmierten Brandenburger Polizei festgehalten. Der polizeibekannte Deutsche wurde aufgrund seines offensichtlich psychischen Ausnahmezustands in eine Klinik gebracht, so die Polizei.

Weesow, Zerpenschleuse, Blumberg – Autos verschwunden

Weesow, Zerpenschleuse und Blumberg im Visier von Autodieben: Nach Polizeiangaben wurden am 23.01.2025 im Barnim zwei Fahrzeugdiebstähle gemeldet – ein Ford Edge in Weesow und ein Ford S-Max in Zerpenschleuse. Am frühen Morgen des 24.01.2025 kam der Diebstahl eines Dodge in Blumberg hinzu. Die Polizei hat die Fahndung aufgenommen.

Anzeige
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
FB_BernauLive25-NeuerStandort_2511092-2
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow
 

Wandlitz – Tatverdächtigen ermittelt

Intensive Ermittlungen der Kriminalpolizei der Direktion Ost führten nach Polizeiangaben zur Identifizierung eines Tatverdächtigen nach mehreren Raubüberfällen im Barnim. Seit Oktober 2024 wurden Gewerbetreibende Opfer von Raubdelikten, darunter ein Supermarkt am 21.10.2024 sowie ein Lotto-Laden am 01.11.2024. Gestern durchsuchten die Beamten die Wohnung des Mannes in Wandlitz und sicherten Beweise. Der bereits polizeibekannte Mann wird nun der räuberischen Erpressung beschuldigt.

Damalige Beiträge

 

Unsere Quellen: Polizeidirektion Ost.

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Mehr anzeigen
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"