Anzeige
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Mix aus Sonne und Wolken, gelegentlich etwas Regen möglich bei bis zu 19 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Kein Polizeieinsatz! Übungen der Polizei in Bernau

Hinweis des Landkreis Barnim

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 3 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: In den kommenden Tagen kommt es im Bereich der „Schule am Kirschgarten“ zu Einsatzübungen der Polizei.

Wie der Landkreis Barnim informiert, sind hierfür voraussichtlich der 3., 4. und 10. Februar 2023 vorgesehen.

Der Übungsbereich wird sich auf dem Gelände der Schule Kirschgarten (ehemals Oberschule am Rollberg) am Neuer Schulweg befinden. In dieser Zeit kann es vor Ort zu einem vermehrten Auftreten von Einsatzkräften kommen, wofür schon jetzt um Verständnis gebeten wird.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Bereits zuvor fanden Übungen der Polizei oder sonstigen Einsatzkräften in Bernau statt. So unter anderem in der Lanker Straße in Bernau Waldfrieden. Hier diente das frühere und später lange leerstehende Seniorenheim als Übungsgebäude.

Im Vorfeld haben sich bereits einige Eltern darüber beschwert, dass die Übung in unmittelbarer Nähe von Schule und Kita stattfindet. Wie uns mitgeteilt wurde, gab es hier erhebliche bedenken, dass Kinder im benachbarten Hort oder Kindergarten durch die Polizeiübung negativen Einflüssen ausgesetzt sind, bzw. Angst haben könnten.

Währenddessen wurden in diesen Tagen bereits die Umzugskisten der Schule gepackt. In Kürze soll das Schulgebäude abgerissen werden und der Landkreis Barnim beabsichtigt hier einen Schulcampus zu errichten. Bis zu 30 Millionen Euro sollen am Standort investiert werden.

 

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content