Anzeige
 
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Wetter am Dienstag: leichter Frost am Morgen, im Tagesverlauf meist wolkig und zum Nachmittag örtlich etwas Regen bei bis zu 5 Grad.

Fahrzeugeinbrüche in Bernau und weitere Meldungen der Polizei

Polizeimeldungen vom 23.01.

Anzeige REMODE LIVE in Bernau
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Auf dem Parkplatz eines Discounters in der Zepernicker Chaussee in Bernau kam es am Nachmittag des 22. Januar 2025 zu zwei Autoaufbrüchen.

Der Besitzer eines Kia Sportage meldete den Diebstahl eines Rucksacks, nachdem Unbekannte eine Scheibe eingeschlagen hatten. Eine weitere Geschädigte stellte beinahe zeitgleich fest, dass aus ihrem ebenfalls dort geparkten Mazda eine Wickeltasche und Bargeld entwendet worden waren. Die Polizei ermittelt zu beiden Vorfällen.

Bernau b. Berlin – Gewalttätigen Ladendieb gestellt

Trotz bestehenden Hausverbots betrat ein 33-jähriger Lette am Nachmittag des 22. Januar 2025 ein Bekleidungsgeschäft in der Börnicker Chaussee. Nachdem er von einem Angestellten angesprochen worden war, zog er ein Messer. Als dieser sich der Situation entziehen wollte, stürzte der Angestellte, woraufhin der Täter die Gelegenheit nutzte, eine Jacke entwendete und flüchtete. Die Polizei konnte den alkoholisierten Mann (2,03 Promille) kurz darauf festnehmen. Im Zuge der Ermittlungen wurde festgestellt, dass er zuvor auch in einem Bernauer Elektronikmarkt gestohlen hatte. Das Diebesgut wurde sichergestellt und den Geschädigten zurückgegeben, so die Polizei. Nach Polizeiangaben befindet sich der Delinquent zurzeit in medizinischer Behandlung.

Anzeige
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
FB_BernauLive25-NeuerStandort_2511092-2
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow
 

B273 – Auf der Flucht Verkehrsunfall verursacht

Eine missglückte Flucht vor der Polizei endete am 22. Januar 2025 für einen Mann mit einem Verkehrsunfall und anschließender Festnahme. Der Fahrer eines Pkw missachtete auf der B273 das Anhaltezeichen und flüchtete bis zum Abzweig Zühlsdorf, wo er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, sich überschlug und auf dem Dach landete. Trotz einer schweren Armverletzung versuchte er noch zu Fuß zu entkommen, wurde aber unmittelbar von den Beamten gestellt. Der Mann ist nach Angaben der Polizei nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Drogen- und Alkoholeinfluss konnten ausgeschlossen werden. Die Kriminalpolizei Barnim ermittelt.

Unsere Quelle: Polizeidirektion Ost.

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Mehr anzeigen
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"