Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Einbruch-Update: Das E-Center in Bernau bleibt heute geschlossen

Beitrags-Update

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Heute zum hoffentlich letzten Mal, wollen wir euch mit einem Update zum Einbruch im E-Center Bernau informieren.

Wie und soeben mitgeteilt wurde, muss das E-Center in der Bahnhofs-Passage am heutigen Freitag, den 16. Dezember 2022, komplett geschlossen bleiben. Untersuchungen der Polizei nehmen mehr Zeit in Anspruch als anfänglich geplant. Noch am Freitagmorgen war eine Öffnung zu 12 Uhr- und später zu 15 Uhr vorgesehen.

Wie wir heute Morgen (16.12.22) bereits informierten, wurde im E-Center der Bahnhofs-Passage Bernau eingebrochen. Hierbei ist der im Einkaufsmarkt befindliche Geldautomat aufgebrochen, bzw. zerstört worden. Bemerkt wurde die Tat gegen 05.50 Uhr von den ersten Mitarbeitern des E-Centers.

Anzeige
 

Im Laufe des Morgens und des Vormittages war die Polizei damit beschäftigt, Spuren zu sichern. Hierbei kam auch eine Art Roboter zum Einsatz, der den Geldautomat auf mögliche Sprengmittel untersuchte. Im Rahmen der Schadensaufnahme und der Spurensuche wurde, bzw. ist der Bereich weiträumig abgesperrt. Auch Mitarbeiter des E-Centers wurden vorerst nach Hause geschickt und der Parkplatz gesperrt.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht klar, wie genau die Täter vorgingen und ob ihnen bei dem Geschehen etwas in die Hände fiel, so die Polizei.

Wie uns Marktleiter Mathias Igel auf Anfrage mitteilte, kann der markt heute leider nicht mehr öffnen. Bitte beachtet auch, dass der Parkplatz vor dem E-Center ebenfalls gesperrt ist.

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content