Bernau / Eberswalde: Mit einem Foto sucht die Barnimer Polizeiinspektion in Bernau nach möglichen Zeugen zu einem Diebstahl und Computerbetrug.
Wie die Polizei informiert, verschaffte sich ein bislang Unbekannter, am 12.05.2024 gegen 14:20 Uhr, Zutritt in das Wohnhaus der Geschädigten in der Straße Kleine Hufen in Eberswalde.
Im Zuge dessen stahl der Tatverdächtige Bargeld und eine EC-Karte. Mit der Geldkarte hob er dann später einen vierstelligen Betrag vom Konto der Geschädigten ab. Dabei konnte der Mann von den Sicherheitskameras der Deutschen Bank Filiale aufgezeichnet werden.
Der Tatverdächtige konnte bisher nicht identifiziert werden. Um Mithilfe aus der Bevölkerung bittet nun die Polizei Brandenburg.
Zeugen, die die abgebildete Person erkennen und Aussagen zu dessen Aufenthaltsort machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 03338/3610 an die Polizeiinspektion Barnim zu wenden oder über die Internetwache der Brandenburger Polizei www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweisgeben ihre Hinweise zu übermitteln.
Weitere Meldungen
Plakat in Bernau brannte
An der Tränke in Bernau haben bisher Unbekannte am Morgen des 9. Juni ein Wahlplakat angezündet. Nach Polizeiangaben löschte die Bernauer Feuerwehr das an einer Laterne angebrachte Plakat, wovon nur noch Kunststoffreste und Rußspuren festzustellen waren. Wer dafür verantwortlich ist, ermittelt nun die Kriminalpolizei.
Gasleitung beschädigt
Am vergangenen Samstagmorgen wurde bei Baggerarbeiten eine Gasleitung an der Wandlitzer Spreeallee beschädigt. Da Gas ausströmte, mussten einige Anwohner aus ihren Häusern evakuiert werden. Feuerwehr sowie der Notfalldienst des Energieversorgers kümmerten sich um die Havarie, die nach etwa 45 Minuten beseitigt werden konnte. Es wurde niemand verletzt, so die Polizei.
Verwendete Quellen: Polizeidirektion Ost / PI Barnim.