Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 14 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Brandstifterin in Bernau in Gewahrsam genommen

Meldungen der Polizei

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Am heutigen frühen Montagmorgen wurde die Bernauer Feuerwehr und die Polizei um kurz vor 4 Uhr in die Brauerstraße gerufen.

Im Vorraum der Sparkassenfiliale hatte sich eine Frau eingefunden, die mutmaßlich dort übernachtete und in weiterer Folge Papier und Textilien in Brand setzte. Zuvor hatten Mitarbeiter einer Wachschutzfirma das Treiben bemerkt.

Auch wenn das Feuer schnell gelöscht werden konnte, so wurde der Fußboden sowie ein Kontoauszugsdrucker beschädigt. Wie die Polizei mitteilt, wird der verursachte Schaden mit etwa 5.000 Euro beziffert. Die bereits hinlänglich bekannte 61-jährige Täterin kam in polizeilichen Gewahrsam und wird sich nun wegen schwerer Brandstiftung verantworten müssen, so die Polizei.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Erst gestern kam es in Bernau zu einer mutmaßlichen Brandstiftung. Auf dem Gelände der ehemaligen Kaserne an der Schwanebecker Chaussee brannte es in einem ausgedienten Fahrstuhlschacht. Wir berichteten.

Weitere Meldungen aus der Region

BAB 11 / Finowfurt – Autobahn in Richtung Berlin wegen Fahrzeugbrand gesperrt

Zwischen den Anschlussstellen Finowfurt und Lanke brannte am gestrigen Sonntagabend gegen 18.30 ein PKW BMW in Folge eines technischen Defekts. Als die Polizei eintraf stellte sie fest, dass sich weder im- noch am Fahrzeug Personen aufhielten. Später stellte sich dann heraus, dass das Fahrzeug nicht zugelassen-  und auch keine Versicherung vorhanden war. Die Richtungsfahrbahn Berlin musste für das Ablöschen und die Bergung des Wracks rund eine Stunde gesperrt werden. Jetzt wird ermittelt, wer mit dem BMW unterwegs gewesen war. Der Schaden betrug etwa 5.000 Euro.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Schwerer Verkehrsunfall auf der A10 am Dreieck Barnim

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen und Verletzten kam es gegen 16 Uhr am Sonntagnachmittag auf der BAB 10 zwischen dem Dreieck Barnim und dem Dreieck Pankow. Aus bisher unbekannter Ursache waren drei Fahrzeuge in den Unfall verwickelt. Hierbei wurden gleich mehrere Personen verletzt und mussten teils in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. Aufgrund der Sachlage war ein Großaufgebot an Rettungsdiensten an der Unfallstelle. Der Bereich war mehr als eineinhalb Stunden voll gesperrt.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

 

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content