Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Brand auf dem ehemaligen Kasernengelände an der Schwanebecker Chaussee

Einsatz dauerte mehrere Stunden

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Ein Brand auf dem ehemaligen Kasernengelände an der Schwanebecker Chaussee wurde der Bernauer Feuerwehr am Sonntagmorgen, gegen 07.20 Uhr gemeldet.

Bereits von weither sichtbar, stieg aus dem unter Denkmalschutz stehenden Kasernengebäude dichter Qualm. Vor Ort bestätigte sich dann ein Brand in einem alten Fahrstuhlschacht des Gebäudes.

Wie uns die Feuerwehr Bernau auf Anfrage mitteilte, erwiesen sich die Löscharbeiten als schwierig, da die Schächte teilweise zugemauert waren. Es ist davon auszugehen, dass der Brand in einer alten Fahrstuhl-Gondel entstand und dann Teile der Glut oder brennende Gegenstände tief in den Schacht fielen.

Anzeige
 

Die Feuerwehr Bernau war mit 9 Fahrzeugen und etwa 30 Einsatzkräften bis zum Sonntagmittag im Einsatz. Zur Brandursache kann noch nichts gesagt werden. Es wird jedoch Brandstiftung vermutet. Die Polizei wird nun zur Brandursache ermitteln.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content