Anzeige
 
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Verkehr: Besonders außerhalb von Ortschaften wird in der Nacht zu Samstag vor Glätte gewarnt.
Wetter am Freitag: Frost am Morgen, im Tagesverlauf meist sonnig bei höchstens 2 Grad

Autofahrerin mit über 4 Promille Atemalkohol in Bernau unterwegs

Meldungen der Polizei

Anzeige REMODE LIVE in Bernau
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Am gestrigen Dienstagabend, den 26. September 2023, wurde die Polizei darauf hingewiesen, dass ein PKW in starken Schlangenlinien durch das Stadtgebiet von Bernau fährt.

Nachdem das mutmaßliche Fahrzeug dann aufgefunden wurde, führten die Beamten bei der Fahrzeugführerin in der Rüdnitzer Chaussee einen Atemalkoholtest durch, welcher einen vorläufigen Wert von 4,21 Promille aufwies. Um den genauen Wert zur ermitteln, wurde im Anschluss eine Blutprobe im Krankenhaus entnommen.

Noch vor Ort wurde der Führerschein beschlagnahmt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Neben der Mitteilung an die Führerscheinstelle ist auch eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr gegen die Dame gefertigt worden. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei der Polizeiinspektion Barnim.

Anzeige
 

Verwendete Quellen: Polizeidirektion Ost

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Mehr anzeigen
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"