Anzeige
 
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Winterdienst der Stadt Bernau: kostenfreie Hotline: 0800/555 333 5 (Mo.–Sa. von 8–18 Uhr)
Verkehr: Weiterhin Vorsicht vor Glätte, insbesondere auf Nebenstraßen und Gehwegen.
Wetter am Sonntag: Ruhiges, sonniges und trockenes Winterwetter bei Temperaturen von –8 bis –3 Grad.

Aktuelle Meldungen der Polizei aus und um Bernau

Polizei Barnim

Anzeige Willkommen beim Siebenklang - Festival 2026
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Die Bernauer Feuerwehr wurde am späten Nachmittag des 10. August 2025 zum Kirschgarten in Bernau gerufen.

Dort standen drei Mülltonnen in Flammen, wodurch ein Schaden von mehreren Hundert Euro entstand. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist noch unklar und wird nun von der Kriminalpolizei ermittelt.

Polizei sucht Mann mit Hund nach Bedrohung in Bernau

Anzeige
 

Nach einem Vorfall am Abend des 10. August 2025 in der Lenastraße in Bernau sucht die Polizei nach einem unbekannten Mann. Er soll drei 19-Jährige grundlos beleidigt, beschimpft und mit einem Teleskopschlagstock bedroht haben. Der Mann, der eine grüne Bomberjacke trug und einen Hund bei sich hatte, konnte flüchten. Die drei jungen Männer blieben unverletzt und wendeten sich an die Polizei.

Todesermittlungsverfahren 

Am späten Nachmittag des 8. August 2025 stürzte ein 60-jähriger Radfahrer in der Schönwalder Chaussee in Schönow. Rettungskräfte versuchten noch, den Mann zu reanimieren, jedoch verstarb er wenig später. Die Umstände des Sturzes sind Gegenstand eines Todesermittlungsverfahrens. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen laut Polizeiangaben nicht vor.

Fahrer ohne Führerschein und mit 1,66 Promille verursacht Unfall in Rettungsgasse

Ein Mann ohne Führerschein hat am Nachmittag des 10. August 2025 auf der A11 bei Werbellin einen schweren Unfall verursacht. Der 51-jährige Deutsche nutzte gegen 15:35 Uhr mit seinem Alfa Romeo die Rettungsgasse, um einen Stau zu umfahren. Dabei stieß er mit hoher Geschwindigkeit gegen drei stehende Autos, wodurch ein Sachschaden von rund 40.000 Euro entstand. Wie sich herausstellte, hatte der Fahrer 1,66 Promille Alkohol im Blut. Sein Wagen wurde sichergestellt. Die Polizei leitete ein Verfahren ein, zumal der Mann bereits zuvor durch Verkehrsdelikte aufgefallen war.

Unsere Quelle: Polizeidirektion Ost.

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"