Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig, örtlich bewölkt und etwas Regen möglich – bis 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Erster offizieller Arbeitstag von Bernaus neuem Bürgermeister –

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Ich habe mal kurz vorbei geschaut…

Nun ist Herr André Stahl auch ganz offiziell Bürgermeister unserer Stadt Bernau. Zumindest war der heutige Montag sein erster offizieller Amtstag im Rathaus Bernau.

Anzeige
 

Ich habe ihn kurz besucht und bin auf ein bescheidenes karges Büro und einen ziemlich im Stress stehenden Bürgermeister getroffen.

Leicht verspätet und in scheinbar absoluter Eile kam André Stahl zu unserem kurzfristig anberaumten Termin ins Bürgermeister-Amtszimmer 224 gehetzt. Mit einem verschnaufenden Lächeln erzählte er mir, dass er die letzten Tage intensiv mit seiner Familie verbracht habe, bevor es nun endlich „amtlich“ stressig wird.

Das sehr kleine Bürgermeisterbüro sah noch relativ unbewohnt aus. Ein karger Schreibtisch auf dem einige Blumen und ein PC stehen und zahlreiche Schlüssel, die mich ganz kurz innerlich fragten, ob er denn nun als Bürgermeister abends alles zuschliessen muss ;-), ein klitzekleiner Besuchertisch nebst 3 Stühlen und das war es auch schon. Die Wände noch kahl und in der Wand steckende Nägel und Reißzwecke verrieten, dass es hier mal etwas gemütlicher- oder wohnlicher ausgesehen haben muss.

Um die Gemütlichkeit in seinem Büro will er sich sich später kümmern und nach und nach mit persönlichen Dingen etwas an der „Deko“ arbeiten. Dies sagte André Stahl zumindest auf meine Bemerkung wie bescheiden er doch residiere. Gute Idee, so wie ich finde…

Neben zahlreichen Terminen, die in dieser und den nächsten Wochen anstehen, möchte André Stahl erst einmal alle Mitarbeiter kennenlernen und ist in den noch dunklen frühen Morgenstunden damit beschäftigt, seine Bernauer Rechtsanwaltskanzlei zu managen, bzw. diese Schritt für Schritt aufzugeben.

Ansonsten warten dieser Tage etliche Termine und viel organisatorisches auf unseren Bürgermeister. Den Eindruck machte er auch, denn er saß kaum ne zusammenhängende Minute ruhig auf seinem Stuhl…

Da ich André Stahl nicht lange aufhalten wollte und die stellvertretende Bürgermeisterin Michaela Waigand bereits im Vorzimmer auf ihn wartete, machte ich mich auf den Heimweg ins Büro…

Wir werden hin und wieder im Zimmer 224 vorbeischauen und schauen was unser „neuer“ Bürgermeister so macht…

Vielen Dank an André Stahl für die Zeit, das nette Gespräch und von mir/uns alles Gute und viel Erfolg als Bürgermeister von Bernau bei Berlin!

René für Bernau LIVE

Foto: Bernau LIVE

#Bernau #Bürgermeister_Bernau #André_Stahl #Bernau_LIVE

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content