Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Dr. Sahra Wagenknecht in der Stadthalle Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Dr. Sahra Wagenknecht in der Stadthalle BernauStadthalle Bernau: Bis auf den letzten Platz füllte sich am gestrigen Donnerstagabend die Stadthalle Bernau. Etwa 400 Besucher wollten der Publizistin und ersten Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Der Linken – Sahra Wagenknecht, zuhören und mitdiskutieren.

Unter dem Motto „Kapitalismus im Krisenmodus – das Fortgesetzte Versagen“ lud die LINKE BARNIM in ihrer Reihe „Draufsichten.Ansichten.Einsichten“ zu einem politischen Abend ein.

Anzeige
 

Von jeder verkauften Eintrittskarte gingen 2 Euro an die Bernauer Tafel.

Da wir leider nicht die ganze Zeit anwesend sein konnten, wollen wir uns hier eine Kritik nicht anmaßen.

Sahra Wagenknecht, geboren am 16. Juli 1969 in Jena, ist eine deutsche Volkswirtin, Publizistin und Politikerin (PDS, Die Linke).

Ab der frühen 1990er Jahre hatte sie maßgebliche Funktionen in verschiedenen Vorstandsgremien der PDS inne. Nach der 2007 erfolgten Vereinigung der PDS mit der SPD-Abspaltung WASG konnte sie ihren Einfluss in der Nachfolgepartei Die Linke, in der Wagenknecht als Protagonistin des linken Parteiflügels gilt, erweitern.

Von 2010 bis 2014 war sie stellvertretende Parteivorsitzende. Davor vertrat sie die PDS bzw. Die Linke von 2004 bis 2009 als Mandatsträgerin im Europäischen Parlament. Seit September 2009 ist Wagenknecht Abgeordnete im Deutschen Bundestag. Ab 2011 war sie dort stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Linksfraktion.

Am 13. Oktober 2015 löste sie zusammen mit Dietmar Bartsch den bis dahin amtierenden Fraktionsvorsitzenden Gregor Gysi ab und rückte damit zur Oppositionsführerin des 18. Bundestags auf.

Privat ist Wagenknecht seit Dezember 2014 mit Oskar Lafontaine verheiratet. (Quelle: Wikipedia)

Weitere Infos zu Sahra Wagenkneht findet ihr unter:

http://www.sahra-wagenknecht.de/

Fotos: Bernau LIVE

IMG_2567 IMG_2572

#Bernau #DIE_LINKE #Sahra_Wagenknecht #Stadthalle_Bernau #Barnim #Politik #BernauLIVE

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content