Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist offiziell überall erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Wochenende: Mix aus Sonne, Wolken, Wind und örtlichen Schauern bei bis zu 15 Grad

Dr. Sahra Wagenknecht in der Stadthalle Bernau

Dr. Sahra Wagenknecht in der Stadthalle BernauStadthalle Bernau: Bis auf den letzten Platz füllte sich am gestrigen Donnerstagabend die Stadthalle Bernau. Etwa 400 Besucher wollten der Publizistin und ersten Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Der Linken – Sahra Wagenknecht, zuhören und mitdiskutieren.

Unter dem Motto „Kapitalismus im Krisenmodus – das Fortgesetzte Versagen“ lud die LINKE BARNIM in ihrer Reihe „Draufsichten.Ansichten.Einsichten“ zu einem politischen Abend ein.

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

Von jeder verkauften Eintrittskarte gingen 2 Euro an die Bernauer Tafel.

Da wir leider nicht die ganze Zeit anwesend sein konnten, wollen wir uns hier eine Kritik nicht anmaßen.

Sahra Wagenknecht, geboren am 16. Juli 1969 in Jena, ist eine deutsche Volkswirtin, Publizistin und Politikerin (PDS, Die Linke).

Ab der frühen 1990er Jahre hatte sie maßgebliche Funktionen in verschiedenen Vorstandsgremien der PDS inne. Nach der 2007 erfolgten Vereinigung der PDS mit der SPD-Abspaltung WASG konnte sie ihren Einfluss in der Nachfolgepartei Die Linke, in der Wagenknecht als Protagonistin des linken Parteiflügels gilt, erweitern.

Von 2010 bis 2014 war sie stellvertretende Parteivorsitzende. Davor vertrat sie die PDS bzw. Die Linke von 2004 bis 2009 als Mandatsträgerin im Europäischen Parlament. Seit September 2009 ist Wagenknecht Abgeordnete im Deutschen Bundestag. Ab 2011 war sie dort stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Linksfraktion.

Am 13. Oktober 2015 löste sie zusammen mit Dietmar Bartsch den bis dahin amtierenden Fraktionsvorsitzenden Gregor Gysi ab und rückte damit zur Oppositionsführerin des 18. Bundestags auf.

Privat ist Wagenknecht seit Dezember 2014 mit Oskar Lafontaine verheiratet. (Quelle: Wikipedia)

Weitere Infos zu Sahra Wagenkneht findet ihr unter:

http://www.sahra-wagenknecht.de/

Fotos: Bernau LIVE

IMG_2567 IMG_2572

#Bernau #DIE_LINKE #Sahra_Wagenknecht #Stadthalle_Bernau #Barnim #Politik #BernauLIVE

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!