Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Mir wird schlecht und ich habe Angst, wenn ich so etwas sehe!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau: Mit wird schlecht, wenn ich so etwas sehe!Bernau: Wir haben eine Weile überlegt, ob wir dies überhaupt veröffentlichen sollen, aber wir denken, dass solch abartigen Schmierereien und Gedanken in unserer Stadt keinen Platz finden sollten.

Zudem hoffen wir, dass sich eventuell Zeugen finden, die von dieser offenen Hassbekundung etwas mitbekommen haben.

Anzeige
 

In Anlehnung auf das am Samstag ausgeführte Attentat auf Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker, prangen diese Wörter Metergross an einer Hauswand in Bernau. Zudem wurde die Briefkasten-Anlage der Kanzlei unseres Bürgermeisters André Stahl mit Farbe beschmiert.

Mir wird schlecht, wenn ich mich den Gedanken nähern muss, dass wir Menschen unter uns haben, die so etwas tun, solche Gedanken im Kopf haben oder es vor Dummheit nicht anders können.

Eigentlich war ich immer ganz froh in einer Stadt zu Leben, in der man so etwas Abartiges nicht vorfindet. Auch wenn mir hier, auch bei Bernau LIVE, einige Facebook-Kommentare mit Echtnamen und ziemlich abartigen Äußerungen oftmals aufgestoßen sind, so spiegelt dies für mich eine neue und bisher nicht bekannte Form der Hassbekundung dar. Und die macht mir Angst!

Man muss einen Bürgermeister oder dessen Politik nicht mögen, man kann dagegen sein und in einer Demokratie kann man dies auch bekunden, nur solche Dinge übersteigen die Grenze von freier Meinungsäußerung in jeglicher Art und Weise!

Wir hoffen innigst, dass dies nur ein einmaliger Vorfall war und wir weiterhin friedlich in einem offenen, toleranten und sicheren Bernau mit tollen und netten Menschen leben können.

Im Übrigen wurde Anzeige erstattet und von Amtswegen hat der Staatsschutz die Ermittlungen aufgenommen. Etwaige Zeugen-Hinweise oder Beobachtungen bitte der Polizei melden!

Polizeiinspektion Barnim, Telefon: 033383610.

Fotos: Bernau LIVE

Bernau: Mit wird schlecht, wenn ich so etwas sehe!

#Bernau #BernauLIVE #Barnim #André_Stahl #Nachrichten

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content