Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Dienstag: Am Morgen noch Regen möglich, später Mix aus Sonne und Wolken bei bis zu 26 Grad

Bernau: CDU lud zur Podiumsdiskussion 25 Jahre deutsche Einheit

Bernau: CDU lud zur Podiumsdiskussion 25 Jahre deutsche Einheit Bernau: Etwa 50 Gäste folgten der Einladung der Bernauer CDU um auf 25 Jahre Wende- und Wiedervereinigungszeit zurückzublicken.

Gemeinsam mit dem Vizepräsidenten des Brandenburger Landtages Dieter Dombrowski MdL und Hans-Georg von der Marwitz blickte CDU Vorstand Daniel Sauer in lockeren Gesprächen auf 25 Jahre Einheit zurück. Teils privat, teils politisch zog man im Ofenhaus Bernau Bilanz und blickte auch auf die eigenen Geschichten zurück. So etwa Dieter Dombrowski, der in der DDR aufwuchs und wegen Republikflucht verurteilt wurde. (…)

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Begleitet wurde der Abend von zwei emotionalen Kurz-Filmen, die in Bild und Ton die u.a. schönsten Momente der Wiedervereinigung zeigten.

Unter den Gästen waren u.a. Bernaus langjähriger Bürgermeister Hubert Handke und Michaela Waigand, stellv. Bürgermeisterin der Stadt Bernau.

Infos: http://www.cdu-bernau.de/

Fotos: Bernau LIVE

IMG_8785 IMG_8810

 

‪#‎Bernau‬ ‪#‎Ofenhaus‬ ‪#‎CDU_Bernau‬ ‪#‎Politik‬ ‪#‎25_Jahre_deutsche_Einheit‬‪#‎BernauLIVE‬

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige