Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau – Berlin: Politiker Egon Bahr verstorben

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau - Berlin: Wie soeben bekannt wurde, verstarb der SPD Politiker Egan Bahr in der vergangenen Nacht im Alter von 93 Jahren.Bernau – Berlin: Wie soeben bekannt wurde, verstarb der SPD Politiker Egon Bahr in der vergangenen Nacht im Alter von 93 Jahren.

Egon Karl-Heinz Bahr (geboren 18. März 1922 in Treffurt, war ein deutscher Politiker der SPD.

Anzeige
 

Unter dem von ihm geprägten Leitgedanken „Wandel durch Annäherung“ war er einer der entscheidenden Vordenker und führender Mitgestalter der von der Regierung Brandt 1969/70 eingeleiteten Ost- und Deutschlandpolitik, von 1972 bis 1974 Bundesminister für besondere Aufgaben und von 1974 bis 1976 Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit.

Egon Bahr war Mitglied des Deutschen Bundestages und Vorsitzender des Unterausschusses für Abrüstung und Rüstungskontrolle.

Foto: Bernau LIVE

(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Egon_Bahr)

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content