Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
2G – Regel in Brandenburg: Neue Umgangsverordnung ab Montag, den 24.11. – Beitrag
Impfzentrum Bernau: Infos, Termine, Öffnungszeiten – Beitrag
Verkehr: Erneuerung Kreisverkehr Wandlitz – Umleitungen und Vollsperrung der B273. Beitrag
Verkehr: Ab 01. November Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke – Beitrag
Wetter am Mittwoch: Viel Regen, später teils böiger Wind bei bis zu 8 Grad

Bernau – Berlin: Politiker Egon Bahr verstorben

Bernau - Berlin: Wie soeben bekannt wurde, verstarb der SPD Politiker Egan Bahr in der vergangenen Nacht im Alter von 93 Jahren.Bernau – Berlin: Wie soeben bekannt wurde, verstarb der SPD Politiker Egon Bahr in der vergangenen Nacht im Alter von 93 Jahren.

Egon Karl-Heinz Bahr (geboren 18. März 1922 in Treffurt, war ein deutscher Politiker der SPD.

Anzeige  

Unter dem von ihm geprägten Leitgedanken „Wandel durch Annäherung“ war er einer der entscheidenden Vordenker und führender Mitgestalter der von der Regierung Brandt 1969/70 eingeleiteten Ost- und Deutschlandpolitik, von 1972 bis 1974 Bundesminister für besondere Aufgaben und von 1974 bis 1976 Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit.

Egon Bahr war Mitglied des Deutschen Bundestages und Vorsitzender des Unterausschusses für Abrüstung und Rüstungskontrolle.

Foto: Bernau LIVE

(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Egon_Bahr)

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"