Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Bernau: Noch einmal primacom: Infos und Lösungen vom Support

 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau: Obwohl wir selber nicht Kunde bei primacom sind, so hatten  auch wir diese Woche allerhand mit dem Unternehmen zu tun. Wie wir Euren zahlreichen Nachrichten entnehmen können, Ihr wohl auch.

Wir freuen uns, dass auch die primacom bei uns mitliest und sich um all die negativen Kommentare um das nicht funktionierende Internet sorgt, bzw. diese auch ernst nimmt. Aus diesem Grund meldete sich heute noch einmal jemand vom Unternehmen bei Bernau LIVE und bat uns, Euch folgende Problemlösung ans Herz zu legen. Hierin heisst es:

Anzeige
 

(…) vor sehr genau einem Jahr hat primacom die Internetanschlüsse von einer festen IP-Adressvergabe auf eine dynamische IP-Vergabe umgestellt. Die Kunden in Bernau wurden schriftlich und größtenteils sogar zusätzlich telefonisch von dieser Umstellung unterrichtet. Offenbar folgten aber nicht alle Kunden der Anleitung zur Umstellung auf dynamische IP-Adressen. Dies blieb ohne Auswirkungen, solange die Router weder von Strom noch vom Netz getrennt wurden.  Mit der vorübergehenden Störung der Internetanschlüsse am vergangenen Mittwoch wurden jedoch alle Router vom Netz getrennt und liefen neu an. Damit wurde die technische Änderung flächendeckend wirksam. Insofern war der Bernau LIVE-Hinweis vom Mittwoch (DHCP Umstellung) auf die Änderung der Routerkonfiguration richtig. Mit den Anleitungen im folgenden Link sollte die Umstellung für alle verwendeten Routermodelle einfach zu bewerkstelligen sein. Man benötigt dafür nur den Webbrowser und die Primacom Zugangsdaten.

Die Anleitungen sind hier zu finden: https://www.primacom.de/service/downloads unter dem Reiter Anleitungen und hier ganz unten unter WIKOM-Anleitungen.

Wir hoffen, dass dies vorerst unser letzter „Störungs-Beitrag“ ist und Ihr mit der Anleitung ganz schnell wieder „Internet“ habt. Wie uns bereits einige Leser berichteten, hat der Lösungsweg geholfen!

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content