Anzeige  

Bernau: Noch einmal primacom: Infos und Lösungen vom Support

           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Bahn: Am Wochenende wird Nachts zwischen Bernau und Zepernick teils lärmintensiv gebaut.
Covid-19: Alle Infos zur neuen Corona-Verordnung ab 15.02.2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Termine bei der Stadtverwaltung Bernau nur mit hoher Dringlichkeit und vorherigem Termin: 03338 365-0 oder 365-131. Info
Wetter am Wochenende: Mix aus Sonne und Wolken bei bis zu 10 Grad

Bernau: Obwohl wir selber nicht Kunde bei primacom sind, so hatten  auch wir diese Woche allerhand mit dem Unternehmen zu tun. Wie wir Euren zahlreichen Nachrichten entnehmen können, Ihr wohl auch.

Wir freuen uns, dass auch die primacom bei uns mitliest und sich um all die negativen Kommentare um das nicht funktionierende Internet sorgt, bzw. diese auch ernst nimmt. Aus diesem Grund meldete sich heute noch einmal jemand vom Unternehmen bei Bernau LIVE und bat uns, Euch folgende Problemlösung ans Herz zu legen. Hierin heisst es:

Anzeige  

(…) vor sehr genau einem Jahr hat primacom die Internetanschlüsse von einer festen IP-Adressvergabe auf eine dynamische IP-Vergabe umgestellt. Die Kunden in Bernau wurden schriftlich und größtenteils sogar zusätzlich telefonisch von dieser Umstellung unterrichtet. Offenbar folgten aber nicht alle Kunden der Anleitung zur Umstellung auf dynamische IP-Adressen. Dies blieb ohne Auswirkungen, solange die Router weder von Strom noch vom Netz getrennt wurden.  Mit der vorübergehenden Störung der Internetanschlüsse am vergangenen Mittwoch wurden jedoch alle Router vom Netz getrennt und liefen neu an. Damit wurde die technische Änderung flächendeckend wirksam. Insofern war der Bernau LIVE-Hinweis vom Mittwoch (DHCP Umstellung) auf die Änderung der Routerkonfiguration richtig. Mit den Anleitungen im folgenden Link sollte die Umstellung für alle verwendeten Routermodelle einfach zu bewerkstelligen sein. Man benötigt dafür nur den Webbrowser und die Primacom Zugangsdaten.

Die Anleitungen sind hier zu finden: https://www.primacom.de/service/downloads unter dem Reiter Anleitungen und hier ganz unten unter WIKOM-Anleitungen.

Wir hoffen, dass dies vorerst unser letzter “Störungs-Beitrag” ist und Ihr mit der Anleitung ganz schnell wieder “Internet” habt. Wie uns bereits einige Leser berichteten, hat der Lösungsweg geholfen!

 

Anzeige Ausbildung GEITHNER BAU

Ähnliche Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"