Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 03. Juni 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis:Bernauer Stadtverwaltung wieder im Regelbetrieb. Beitrag
Wetter am Wochenende: Samstag bewölkt und etwas Regen, Sonntag sonniger bei bis zu 22 Grad

Mit Fackeln und Trommeln entlang der Bernauer Stadtmauer – Video

Martinsumzug Kita Angergang.

Bernau (Barnim): Laut, bunt und voll war es am gestrigen Donnerstagabend in der Innenstadt.

Anlass hierfür war der alljährliche Laternenumzug zum Martinstag der Kita Angergang aus Bernau.

Lautstark unterstützt wurden die etwa 250 Teilnehmer*innen von den Trommlern von “Trommböse” aus Panketal.

Anzeige  

Wie auch in den Jahren zuvor, kümmerte sich die Bernauer Jugendfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bernau bei Berlin​ um die Absicherung des Umzuges. Mit lodernden Fackeln und etwa 12 Kamerad*innen, wurden die Kinder mit ihren Eltern entlang der Bernauer Stadtmauer begleitet.

Seit etwa 15 Jahren wird der Martinsumzug vom Team des Kindergartens am Angergang organisiert und durchgeführt.

Anbei ein kleines Video vom Umzug. Dank an Tino.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

 

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"