Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel

LKW Fahrer in Schlangenlinien und mit 2,36 Promille unterwegs

Zum Glück Schlimmeres verhindert

Willkommen zum Oster Kloster Fest
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Chorin): Ein Zeuge benachrichtigte am Nachmittag des 11.09.2017 die Polizei, als er vor sich einen LKW in Schlangenlinien fahren sah.

Zwischenzeitlich drohte das Fahrzeug sogar von der Fahrbahn abzukommen. Die Polizisten konnten die Sattelzugmaschine samt Auflieger auf der L 200 zwischen Serwest und Klein Ziethen stoppen.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Tatsächlich hatte dessen Fahrer dem Alkohol zugesprochen. Ein entsprechender Test erbrachte den Wert von 2,36 Promille! Führerschein und Fahrzeugschlüssel durfte der 36-Jährige gleich aushändigen. Während er den Schlüssel nach Ausnüchterung wieder abholen kann, dürfte sich die Sache mit dem Führerschein wohl noch etwas hinziehen. Auch um die Abgabe einer Blutprobe im Eberswalder Krankenhaus kam der Delinquent nicht herum.

Kriminalisten der Inspektion Barnim ermitteln gegen ihn nun wegen Trunkenheit im Verkehr.

Dank an den Zeugen, der mit seiner umsichtigen Reaktion wahrscheinlich Schlimmeres verhindert hatte!

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Info und Meldung via Polizeidirektion Ost

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content