Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Kamerad der Feuerwehr Bernau bei Löscharbeiten verletzt

Gute Besserung

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Dichte Rauchschwaden in Lindow sorgten am gestrigen Abend für die Alarmierung der Feuerwehren aus Bernau.

Wie sich vor Ort herausstellte, brannte es in gleich zwei Garagen-Gruben an einem leerstehenden Gebäude des ehemaligen Heeresbekleidungsamtes an der Schwanebecker Chaussee.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Wie die Polizei mitteilt, ist davon auszugehen, dass es sich hier möglicherweise um Brandstiftung handeln könnte, denn beide Gruben waren voll mit Unrat und alten Möbeln gefüllt.

Durch das schnelle Handeln der 27 Kamerad*innen der Feuerwehren Bernau, Löschzug Stadt, Löschzug Ladeburg sowie der Löschgruppe Birkholz konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude zum Glück verhindert werden.

Wie uns Einsatzleiter Tino Matthies berichtete, wurde ein Kamerad des Löschzug Ladeburg während des Einsatzes leider verletzt und musste in ein Krankenhaus verbracht werden.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Weitere Meldungen der Polizeidirektion Ost

Zepernick – Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Der Fahrer eines PKW Chevrolet fuhr am 9. Juli, gegen 6.30 Uhr, auf der Bucher Straße und wollte nach links in die Unterwaldenstraße abbiegen. Ihm kam ein Motorradfahrer auf der Bucherstraße entgegen und beide Fahrzeuge stießen zusammen. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt und musste in einem Rettungswagen in das Klinikum Berlin-Buch gebracht werden. PKW und Motorrad waren nicht mehr verkehrstüchtig. Die Besitzer kümmerten sich selbst um Abschleppunternehmen. Der Sachschaden wurde auf 10.000 Euro geschätzt.

Schwanebeck – Blitzableiter verbogen

Unbekannte Täter bestiegen in der Nacht zum 9. Juli das Dach eines Schulgebäudes in der Dorfstraße. Sie warfen Teile von Blitzableitern nach unten und verbogen Endstreben von Blitzableitern. Der Schaden beträgt ca. 300 Euro. Die Kriminalpolizei der Inspektion ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Lindenberg – Kabel auf Baustelle fehlte

Am vergangenen Wochenende verschwanden von der Baustelle eines Mehrfamilienhauses im Bucher Weg Kabel. An einem Baukran schnitten die Täter die Zuleitung und das Steuerkabel ab. Es fehlten insgesamt ungefähr 75 Meter davon. Der Schaden liegt bei 4.700 Euro.

Biesenthal – Einbruch in Kindertagesstätte

Am Morgen des 9. Juli stellten Mitarbeiter fest, dass Unbekannte am letzten Wochenende in eine Kita in der Bahnhofstraße eingebrochen waren. Zum Zeitpunkt der Anzeigenannahme stand noch nicht fest, welche Gegenstände fehlten.

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content