Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist offiziell überall erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Wochenende: Mix aus Sonne, Wolken, Wind und örtlichen Schauern bei bis zu 15 Grad
Häufig gelesen

In Schwanebeck brannten am Nachmittag etwa 3.000 qm Waldboden

36 Kamerad*innen im Einsatz

Panketal (Schwanebeck): In Schwanebeck kam es am heutigen Nachmittag gegen 14.30 Uhr zu einem Flächenbrand.

Aus bisher noch nicht geklärter Ursache brannten an der Rigistraße etwa 3.000 Quadratmeter Waldboden. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren Schwanebeck und Zepernick konnte ein Übergreifen der Flammen auf den Baumbestand zum Glück verhindert werden.

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

Etwa 36 Kamerad*innen waren hier knapp 2 Stunden im Einsatz. Zur Ursache des Brandes ermittelt die Polizei.

Hinweis – Waldbrandgefahrenbstufe 5

Im gesamten Barnim gilt zur Zeit die höchste Waldbrandwarnstufe 5! Daher ist der Umgang mit offenem Feuer, das Rauchen oder das Befahren von Wäldern strikt verboten!!! In Anbetracht der extrem hohen Brandgefahr sollte alles unterlassen werden, was zu einem Brand im Wald und in der Feldflur führen könnte. Der kleinste Funke kann eine Katastrophe auslösen.

Menschliches Handeln verursacht mehr als 90 Prozent aller Waldbrände mit bis zu 99 Prozent der Waldbrandschadflächen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!