Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Veranstaltung: Bernauer Weihnachtsmarkt von 02.-11. Dezember – Lichterglanz ab 02.12.
Innenstadt: Bernauer Marktplatz bis etwa Mitte Dezember gesperrt – Infos
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Wetter am Mittwoch: Überwiegend wolkig bei bis zu 4 Grad – Kein oder kaum Regen

Hausbrand: Nächtlicher Großeinsatz der Feuerwehren in Melchow

Einsatz wird mehrere Stunden dauern

Melchow (Barnim): Im Augenblick kämpfen knapp 70 Kamerad*innen der Freiwilligen Feuerwehren gegen die Flammen in einem Einfamilienhaus in Melchow bei Biesenthal.

In dem Wohnhaus steht die oberste Etage sowie der Dachstuhl in Vollbrand. Die Löscharbeiten erweisen sich hier im Augenblick als nicht ganz einfach, da immer wieder Flammen auflodern, hilfreicher Regen blieb leider aus.

Anzeige Weihnachtsbäume - Gärtnerei Schubert Grüntal

Wie uns Einsatzleiter Rainer Strempel von der Feuerwehr Biesenthal mitteilte, wird sich der Einsatz vermutlich noch einige Zeit hinziehen. Wie und warum das Feuer ausbrach, steht zum jetzigen Zeitpunkt, 23.45 Uhr, noch nicht fest.

Zum Zeitpunkt der Alarmierung, Samstag gegen 22.15 Uhr, zog eine Gewitterfront durch die Region. Daher liegt die Vermutung nahe, dass hier ein Blitz eingeschlagen sein könnte. Verletzt wurde unserer Kenntnis nach zum Glück niemand.

Aktuell dauern die Löscharbeiten noch an. Die Eberswalder Straße ist an der Einsatzstelle für den Verkehr voll gesperrt.

Vor Ort sind, neben Rettungsdienst und Polizei, die Feuerwehren Biesenthal, Melchow, Danewitz, Grüntal, Tempelfelde und Rüdnitz.

Sachstand: 28.07. – 23:45 Uhr

Anzeige Juwelier Gold Engel Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content