Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Hausbrand: Nächtlicher Großeinsatz der Feuerwehren in Melchow

Einsatz wird mehrere Stunden dauern

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Melchow (Barnim): Im Augenblick kämpfen knapp 70 Kamerad*innen der Freiwilligen Feuerwehren gegen die Flammen in einem Einfamilienhaus in Melchow bei Biesenthal.

In dem Wohnhaus steht die oberste Etage sowie der Dachstuhl in Vollbrand. Die Löscharbeiten erweisen sich hier im Augenblick als nicht ganz einfach, da immer wieder Flammen auflodern, hilfreicher Regen blieb leider aus.

Anzeige
 

Wie uns Einsatzleiter Rainer Strempel von der Feuerwehr Biesenthal mitteilte, wird sich der Einsatz vermutlich noch einige Zeit hinziehen. Wie und warum das Feuer ausbrach, steht zum jetzigen Zeitpunkt, 23.45 Uhr, noch nicht fest.

Zum Zeitpunkt der Alarmierung, Samstag gegen 22.15 Uhr, zog eine Gewitterfront durch die Region. Daher liegt die Vermutung nahe, dass hier ein Blitz eingeschlagen sein könnte. Verletzt wurde unserer Kenntnis nach zum Glück niemand.

Aktuell dauern die Löscharbeiten noch an. Die Eberswalder Straße ist an der Einsatzstelle für den Verkehr voll gesperrt.

Vor Ort sind, neben Rettungsdienst und Polizei, die Feuerwehren Biesenthal, Melchow, Danewitz, Grüntal, Tempelfelde und Rüdnitz.

Sachstand: 28.07. – 23:45 Uhr

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content