Bernau: Am Samstag lud der 1. Ju-Jutsu-Verein Bernau zum bereits 21. Mal zum großen Turnier der beliebten Kampfsportart in unsere Hussitenstadt ein.
Etwa 250 nationale und internationale Teilnehmer aus 23 Vereinen folgten der Einladung und nahmen zum Teil eine lange Reise auf sich, um an dem Turnier teilzunehmen. So begrüßten die Bernauer, allen voran ein stolzer Vereinsvorsitzender, Andreas Lietz, unter anderem Vereine aus Dänemark, Rostock, und Hofheim, sowie zahlreiche Brandenburger Teilnehmer.
Doch bevor die Athleten ihr Können unter Beweis stellen konnten, lies es sich Bürgermeister André Stahl nicht nehmen, den Gewinnern der Silbermedaille der Ju-Jutsu Junioren Weltmeisterschaft in Athen persönlich zu gratulieren. Hierfür qualifizierten sich im März die 4 Barnimer Jungs Lukas Wittich, Benjamin Vach und Fabian Fünfstück aus dem 1. Ju-Jutsu-Verein Bernau e.V., sowie Maximilian Pick vom PSV Basdorf.
Nach 3 aufregenden Tagen in der griechischen Hauptstadt, durften 3 von Ihnen als Ju-Jutsu Vizeweltmeister wieder nach Hause fliegen. Herzlichen Glückwunsch auch noch einmal von uns.
Einen Rückblick findet ihr unter: https://bernau-live.de/ju-jutsu-verein-bernau-und-psv-basdorf-holen-3-vize-weltmeistertitel/
Nach den dankenden Worten des Bürgermeisters, der besonders die Jugendarbeit des Bernauer Vereins lobend hervorhob, konnten die Kämpfe in der bis auf den letzten Platz gefüllten Erich-Wünsch-Halle beginnen.
Wir haben für Euch ein paar Eindrücke eingefangen.
Wer nun neugierig geworden ist und den 1. Bernauer Ju-Jutsu-Verein besuchen möchte, findet hier http://ju-jutsu-bernau.de alle Informationen.
Fotos: Bernau LIVE