Inselleuchten Marienwerder 2017
Marienwerder (Barnim): Wenn die Sonne leise Gute Nacht sagt und die Dunkelheit der Nacht sich ausbreitet, erstrahlt einmal im Jahr die kleine Insel an der Leesenbrücker Schleuse bei Marienwerder zu einer verzaubernden und magischen Welt aus Licht, Illumination, LIVE Musik, Feuer und Fabelwesen.
Auch wenn es die Veranstalter, rund um die Agentur „Public“, am vergangenen Wochenende wetterbedingt nicht leicht hatten, so gelang es ihnen dennoch, auch in diesem Jahr tausende Besucher beim Inselleuchten Marienwerder zu verzaubern und einen wundervollen Festival-Ort fernab des Alltages zu schaffen.
Mit sehr viel Liebe zum Detail und wohl unheimlichen Aufwand, wurden u.a. tausende Kerzen aufgestellt, Lampen und Illuminationen zierten den umliegenden Wald und das Wasser, leuchtende Feen und Elfen huschten durchs Gelände und verschiedene künstlerische Darbietungen bis hin zu Feuershow, sorgten neben den LIVE – Konzerten für unvergessliche Eindrücke.
Eröffnet wurde das diesjährige Inselleuchten Marienwerder – Festival am Freitag von „Les Brünettes“ mit einem „The Beatles Close-Up“. Es folgten weitere tolle Konzerte, so begeisterten unter anderem Ulrich Tukur & Band, Yellow Bird, Playfellow, FROLLEIN SMILLA oder Element of Crime mit einem grandiosen Festival-Abschlusskonzert am Sonntagabend. Durch die Abende führte, wie auch schon die Jahre zuvor, Axel Prahl.
Alle Infos und das Programm im Detail zum Nachlesen: http://www.inselleuchten.de/
Wir haben für Euch ein paar Momente vom Sa. / So. im Video und in zahlreichen Bildern eingefangen. (Rückblick 2016)
Hinweis: Die Videoqualität richtet sich nach Eurer Internetverbindung. Im besten Fall 4K.
Fotos/Video: Bernau LIVE