Anzeige
 
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Wetter am Dienstag: Meist stark bewölkt und einsetzendes Tauwetter bei bis zu 4 Grad.
Winterdienst der Stadt Bernau: kostenfreie Hotline: 0800/555 333 5 (Mo.–Sa. von 8 – 18 Uhr)

Gedenkkonzert am Brandenburger Tor / Täter Anis Amri erschossen

Anzeige EDEKA im Forum Bernau - wir bauen um!

Berlin: Mit einem großen Gedenkkonzert am Berliner Brandenburger Tor soll am heutigen Nachmittag und Abend ein Zeichen gegen Gewalt und Hass gesetzt werden. Unter dem Motto „Together Berlin“ soll so den Opfern des Anschlags auf den Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz gedacht werden, bei dem am Montagabend 12 Menschen starben.

Mit Musik, die Menschen verbinden soll, möchten Musiker wie Max Giesinger, Sebatian Hämer, Elen, Graham Candy oder The Dark Tenor an diesem symbolträchtigen Ort im Herzen Berlins feiern und den Zusammenhalt in aller Welt sichtbar machen. Das Konzert findet von 14-20 Uhr statt.

Anzeige
 

Während bei vielen der Schock noch tief sitzt und man mit weiteren Veranstaltungen den Opfern gedenkt, soll der mutmaßliche Attentäter Anis Amri bei Mailand von Polizisten bei einer Personenkontrolle erschossen worden sein. Dies bestätigte der italienische Innenminister und schloss Zweifel an dessen Identität aus.

Berlin: Gedenkkonzert am Brandenburger Tor - Täter Anis Amri erschossen
Foto: Bernau LIVE

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"