Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Feuerwehreinsatz Werneuchen: Nebengebäude stand in Vollbrand

Einsatz dauert zur Zeit noch an

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Werneuchen (Barnim): Gegen Mitternacht wurden die Feuerwehren zu einem Brand in Werneuchen gerufen.

Ein anfänglich gemeldeter Dachstuhlbrand erweis sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte als Vollbrand eines Nebengebäudes.

Anzeige
 

Durch das schnelle Eingreifen der knapp 40 KameradInnen der Feuerwehren Werneuchen und Seefeld konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein daneben stehendes Wohnhaus verhindert werden.

Dennoch erwiesen sich die Löscharbeiten des Nebengebäudes als schwierig:

Das Dach des Gebäudes stürzte ein und auf Grund der Hitzeentwicklung detonierten hier Gasflaschen. Zudem erforderte die sehr starke Rauchentwicklung den Einsatz mehrerer Atemtrupps.

Feuerwehreinsatz Werneuchen: Nebengebäude stand in Vollbrand
Foto: Bernau LIVE

Zur Zeit dauert der Einsatz noch an. Zum Glück wurde niemand verletzt. Wie und warum das Feuer ausbrach, konnte zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht ermittelt werden.

Sachstand: 15.02.18 / 01:05 Uhr /

Feuerwehreinsatz Werneuchen: Nebengebäude stand in Vollbrand
Foto: Feuerwehr Werneuchen

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content