Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist offiziell überall erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Feiertag: Mix aus Wolken und Sonne ⛅️ zunehmender Wind bei bis zu 21 Grad

Feuerwehreinsatz Werneuchen: Nebengebäude stand in Vollbrand

Einsatz dauert zur Zeit noch an

Werneuchen (Barnim): Gegen Mitternacht wurden die Feuerwehren zu einem Brand in Werneuchen gerufen.

Ein anfänglich gemeldeter Dachstuhlbrand erweis sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte als Vollbrand eines Nebengebäudes.

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

Durch das schnelle Eingreifen der knapp 40 KameradInnen der Feuerwehren Werneuchen und Seefeld konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein daneben stehendes Wohnhaus verhindert werden.

Dennoch erwiesen sich die Löscharbeiten des Nebengebäudes als schwierig:

Das Dach des Gebäudes stürzte ein und auf Grund der Hitzeentwicklung detonierten hier Gasflaschen. Zudem erforderte die sehr starke Rauchentwicklung den Einsatz mehrerer Atemtrupps.

Feuerwehreinsatz Werneuchen: Nebengebäude stand in Vollbrand
Foto: Bernau LIVE

Zur Zeit dauert der Einsatz noch an. Zum Glück wurde niemand verletzt. Wie und warum das Feuer ausbrach, konnte zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht ermittelt werden.

Sachstand: 15.02.18 / 01:05 Uhr /

Feuerwehreinsatz Werneuchen: Nebengebäude stand in Vollbrand
Foto: Feuerwehr Werneuchen

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!