Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Sonntag: Mix aus Sonne und teils dichteren Wolkenfeldern bei bis zu 23
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Feuerwehreinsatz am Freitagmorgen in Bernau Süd

Feuerwehr Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Am heutigen Freitagmorgen wurden die Bernauer Feuerwehren zu einem Gebäudebrand in Bernau Süd alarmiert.

Gegen 07:50 Uhr schlug ein Rauchmelder Alarm, woraufhin die Feuerwehr Bernau in die Herkulesstraße ausrückte. Vor Ort wurde festgestellt, dass aus einem Fenster des Mehrfamilienhauses Qualm drang.

Da die Mieter nicht öffneten, musste die Wohnungstür aufgebrochen werden. Hier konnte dann zum Glück schnell Entwarnung gegeben werden: Auf dem noch angeschalteten Herd befand sich angebranntes Essen, welches die Bewohner vermutlich vergessen haben, bevor sie die Wohnung verließen.

Anzeige
 

Die Feuerwehr konnte schnell löschen und die Wohnung zur Sicherung an die Barnimer Polizei übergeben. Hier wird man nun versuchen, die Mieter zu erreichen. Bei dem Einsatz waren, neben Polizei und Rettungsdienst, insgesamt etwa 22 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bernau, Löschzug Stadt und des Löschzug Schönow vor Ort.

Wie uns Feuerwehreinsatzleiter Pascal Siegler an der Einsatzstelle mitteilte, wurde niemand verletzt und es kam zu keinen Beschädigungen.

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content