Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig, örtlich bewölkt und etwas Regen möglich – bis 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Feuerwehr,- Kindergarten- und Gemeindehaus in Lanke eingeweiht

Bis in die Nacht soll noch gefeiert werden!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Lanke (Barnim): Am heutigen frühen Nachmittag war ganz Lanke auf den Beinen um die Einweihung des neuen Feuerwehr,- Kindergarten- und Gemeindehauses zu feiern.

Nachdem bereits am gestrigen Abend das 120-jährige Bestehen der Lanker Feuerwehr mit zahlreichen Ehrungen und in Anwesenheit des Barnimer Landrates Daniel Kurth und der Bürgermeisterin von Wandlitz, Dr. Jana Radant und vielen weiteren, gefeiert wurde, ging es heute ganz offiziell weiter.

Anzeige
 

Mit einem kleinen Festumzug zog heute gegen 13.30 Uhr die FFW Lanke gemeinsam mit den Kindern des örtlichen Kindergartens, symbolisch in das neue Gemeindehaus, welches um 14 Uhr offiziell eröffnet wurde.

Feuerwehr,- Kindergarten- und Gemeindehaus in Lanke eingeweiht
Foto: Bernau LIVE / Eröffnung durch den Ortsvorsteher

Etwa 2.5 Millionen Euro wurden in den neuen Mehrzweckbau investiert. In dem modernen Gebäude ist nun genügen Platz für die Freiwillige Feuerwehr, für die Kids der Kita Sonnenberg und Bürgerinnen und Bürger des Ortes Lanke.

Noch bis zum späten Abend wird die Eröffnung nach etwa 1,5 Jahren Bauzeit mit einem bunten Programm gefeiert.

Neben Ponyreiten, Puppentheater, Kinderschminken, Hüpfburg und Riesenrutsche für Kinder gibt es auch Speisen und Getränke, Führungen durch das neue Gebäude, eine Foto-Präsentation, Wissenswertes zur Feuerwehrhistorik und Feuerwehrvorführungen, Tanzaufführungen unserer Lanker Tanzmäuse, Auftritt von Angelika Weiz, Tanz in den Abend mit PartyTune und vieles mehr.

Ablaufplan:

  • 14:30 Auftritt Kindergarten, Eröffnung Kuchenbasar
  • 14:45 Puppenspiel
  • 15:30 Vorführung Jugendfeuerwehr
  • 16:00 Auftritt Lanker Tanzmäuse
  • 16:30 Feuerwehrvorführung
  • 17:00 Auftritt Lanker Frauenchor
  • 17:30 Feuerwehrvorführung
  • 19:00 Auftritt Angelika Weiz, anschließend Tanz mit der Band PartyTune

Sachstand: 15 Uhr

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content