Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig, örtlich bewölkt und etwas Regen möglich – bis 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Die „Kindergärtnerei“ in Bernau lud zum Tag der offenen Tür ein

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Am vergangenen Samstag lud die „Kindergärtnerei“ zum Tag der offenen Tür ein. Hunderte Bernauer, Familien und Nachbarn liessen es sich nicht nehmen, Bernaus neueste Kita in Augenschein zu nehmen. Ebenfalls war Bürgermeister André Stahl vor Ort, der sich über die Fertigstellung- und den regen Zuspruch der vielen Besucher freute.

Neben einer tollen und großen Außenanlage, die in den kommenden Woche noch fertiggestellt wird, gibt es zwölf großzügig gestaltete Gruppenräume, mehrere Betätigungsräume, eine Ausgabeküche mit Speisesaal sowie Personal- und Büroräume. Hiermit bietet der Kindergarten Platz für etwa 180 Kinder.

Anzeige
 

Auf dem ehemaligen, etwa 5.500 Quadratmeter großen Gelände einer Gärtnerei, entstand in knapp 2 Jahren Bauzeit die “Kindergärtnerei”, eine Kita für etwa 180 Kinder, davon 60 Kinder unter 3 Jahren. Das zweigeschossige, L-förmige Gebäude in Massivbauweise, wurde für insgesamt 4,6 Millionen EUR errichtet.

Unsere Beiträge zum Baubeginn, zur Grundsteinlegung und zum Richtfest.

Fotos: Bernau LIVE

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content