Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Dienstag: Am Morgen noch Regen möglich, später Mix aus Sonne und Wolken bei bis zu 26 Grad

Die „Kindergärtnerei“ in Bernau lud zum Tag der offenen Tür ein

Bernau (Barnim): Am vergangenen Samstag lud die „Kindergärtnerei“ zum Tag der offenen Tür ein. Hunderte Bernauer, Familien und Nachbarn liessen es sich nicht nehmen, Bernaus neueste Kita in Augenschein zu nehmen. Ebenfalls war Bürgermeister André Stahl vor Ort, der sich über die Fertigstellung- und den regen Zuspruch der vielen Besucher freute.

Neben einer tollen und großen Außenanlage, die in den kommenden Woche noch fertiggestellt wird, gibt es zwölf großzügig gestaltete Gruppenräume, mehrere Betätigungsräume, eine Ausgabeküche mit Speisesaal sowie Personal- und Büroräume. Hiermit bietet der Kindergarten Platz für etwa 180 Kinder.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Auf dem ehemaligen, etwa 5.500 Quadratmeter großen Gelände einer Gärtnerei, entstand in knapp 2 Jahren Bauzeit die “Kindergärtnerei”, eine Kita für etwa 180 Kinder, davon 60 Kinder unter 3 Jahren. Das zweigeschossige, L-förmige Gebäude in Massivbauweise, wurde für insgesamt 4,6 Millionen EUR errichtet.

Unsere Beiträge zum Baubeginn, zur Grundsteinlegung und zum Richtfest.

Fotos: Bernau LIVE

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige