Anzeige  
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur Corona-Verordnung ab 23.01.2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Termine bei der Stadtverwaltung Bernau nur mit hoher Dringlichkeit und vorherigem Termin: 03338 365-0 oder 365-131. Info
Wetter am Dienstag: Etwas Sonne in Sicht, kaum Niederschlag – Temperaturen zwischen -1 und 2 Grad

Die “Kindergärtnerei” in Bernau lud zum Tag der offenen Tür ein

Bernau (Barnim): Am vergangenen Samstag lud die “Kindergärtnerei” zum Tag der offenen Tür ein. Hunderte Bernauer, Familien und Nachbarn liessen es sich nicht nehmen, Bernaus neueste Kita in Augenschein zu nehmen. Ebenfalls war Bürgermeister André Stahl vor Ort, der sich über die Fertigstellung- und den regen Zuspruch der vielen Besucher freute.

Neben einer tollen und großen Außenanlage, die in den kommenden Woche noch fertiggestellt wird, gibt es zwölf großzügig gestaltete Gruppenräume, mehrere Betätigungsräume, eine Ausgabeküche mit Speisesaal sowie Personal- und Büroräume. Hiermit bietet der Kindergarten Platz für etwa 180 Kinder.

Anzeige  

Auf dem ehemaligen, etwa 5.500 Quadratmeter großen Gelände einer Gärtnerei, entstand in knapp 2 Jahren Bauzeit die “Kindergärtnerei”, eine Kita für etwa 180 Kinder, davon 60 Kinder unter 3 Jahren. Das zweigeschossige, L-förmige Gebäude in Massivbauweise, wurde für insgesamt 4,6 Millionen EUR errichtet.

Unsere Beiträge zum Baubeginn, zur Grundsteinlegung und zum Richtfest.

Fotos: Bernau LIVE

 

Anzeige Stellenangebot Seniorendomizil Bernau

Ähnliche Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"