Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Montag: Anfangs sonnig, später wolkiger aber bis zum Abend trocken bei bis zu 11 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Alles Gute! Fynn heißt das Schaltjahrbaby im Helios Klinikum Berlin-Buch

Eine Info der Helios Kliniken

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Berlin: 55.000 Deutsche feiern am 29. Februar Geburtstag. Dazu zählen nicht nur Model Lena Gercke und Fußballer Benedikt Höwedes, sondern seit heute auch Baby Fynn.

Der kleine Junge erblickte heute im Bucher Kreißsaal das Licht der Welt und erfreut sich bester Gesundheit.

Es ist der wohl außergewöhnlichste Geburtstag: am heutigen 29. Februar feiern weltweit circa 4,8 Millionen Menschen ihren Ehrentag. Nicht nur wegen des seltenen Datums ist es für Mama Vanessa und Papa Peer aus Berlin-Weißensee ein besonderer Freudentag, denn heute kam ihr kleiner Fynn um 5:38 Uhr mit einer Größe von 56 Zentimetern und einem Gewicht von 4.000 Gramm im Helios Klinikum Berlin-Buch zur Welt und macht die Familie komplett. Seinen Geburtstag wird Fynn zukünftig am 1. März feiern, so planen es Vanessa und Peer für alle Nicht-Schaltjahre. Mit den Eltern freut sich das ganze Team der Geburtsabteilung.

Anzeige
 

„Jede Geburt ist besonders, aber die Geburt des Schaltjahrbabys ist schon sehr außergewöhnlich, weil wir sie max. alle vier Jahre erleben dürfen“, sagt Jessica Völlmer, Hebamme im Helios Klinikum Berlin-Buch.

Das Geburtshilfe-Team sorgt gemeinsam mit dem Neonatologie-Team für eine professionelle Betreuung der Schwangeren und der Neugeborenen – von der normalen, komplikationslosen Geburt bis zur Hochrisikoschwangerschaft. Wenn das Baby tatsächlich Hilfe benötigen sollte, bietet unser Perinatalzentrum Level 1 den höchstmöglichen Sicherheitsstandard: Hier ist rund um die Uhr ein interdisziplinäres Spezialist:innen-Team einsatzbereit um Risikoschwangerschaften, kranke Neugeborene und unreife Frühgeborene bestmöglich medizinisch zu versorgen.

Alles Gute! Fynn heißt unser Schaltjahrbaby im Helios Klinikum Berlin-Buch

Das Helios Klinikum Berlin-Buch gehört zu den größten und modernsten Geburtenzentren Deutschlands mit einem erfahrenen Team aus Hebammen, pflegerischem und ärztlichem Fachpersonal der Gynäkologie und Geburtshilfe, Neonatologie und der Anästhesie sowie Babylotsinnen.

Eine Information des Helios Klinikum Berlin-Buch.

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content