Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Erfolg mit Hubschrauber und Polizeihunde – T5 in Bernau gestohlen

 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Erfolg mit Hubschrauber und Polizeihunde - VW T5 in Bernau gestohlenBernau – Barnim: Kürzlich berichteten wir in einem Artikel über die Zunahme von Kabeldiebstählen in unserer Region. Wie die Polizei heute mitteilt, konnten nun zwei Tatverdächtige Männer aus Polen gestellt werden.

„Ein namentlich bekannter Anrufer teilte der Polizei mit, dass er im Waldgebiet bei Groß Schönebeck ein verdächtiges Fahrzeug verfolgt. Die eingesetzten Beamten blieben im telefonischen Kontakt mit dem Mann und begaben sich in dessen Richtung. Bei Eintreffen der Polizeibeamten konnte der Mann ihnen im Wald einen abgestellten PKW Audi zeigen sowie frisch ausgehobene Löcher und hinterlassenes Werkzeug. Weitere Polizisten übernahmen Fahndungsmaßnahmen in der Umgebung. Die Aktion wurde unterstützt von einem Polizeihubschrauber sowie einem Diensthund. Die Absuche führte zwischen den Orten Hammer und Liebenwalde (PD Nord) zum Erfolg.

Anzeige
 

Die Beamten konnten einen zweiten PKW feststellen. An dem Opel fehlte die Auspuffanlage, die Polizisten vorher im Wald fanden. Weiterhin konnten sie in der Nähe, auf der B167, zwei polnische Männer im Alter von 35 und 22 Jahren stellen und vorläufig festnehmen. Spezialisten der Kriminaltechnik wurden mit der Spurensicherung beauftragt. Die noch andauernden Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.“

Bernau: PKW VW T5 aus Parkhaus gestohlen

Im Tagesverlauf des 01.03.2016 haben Unbekannte aus einem Parkhaus in der Börnicker Chaussee einen VW T5 gestohlen. Sie hinterlassen dem Halter einen Schaden in Höhe von ungefähr 30.000 Euro.

Die Polizeibeamten leiteten umgehend die Fahndung nach dem Fahrzeug ein. Weitere Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.

Informationen via Polizeiinspektion Barnim

Foto: Bernau LIVE / Symbolbild

#Polizei #Nachrichten #Kriminalität #Barnim #BernauLIVE #Bernau

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content