Anzeige
 
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Wetter am Mittwoch: Ganztags überwiegend sonnig bei bis zu 14 Grad

Dreck, Müll, Patronenhülsen und keine Beleuchtung – da will keiner lang

Feiern gern; aber bitte Müll mitnehmen!

Anzeige REMODE LIVE in Bernau
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Ein bisschen Abseits der Bernauer Innenstadt befindet sich zwischen Bernau und Zepernick der „Forellenteich“ oder die „Alte Badeanstalt“.

In dessen unmittelbarer Nähe fließt die Panke und der Usedom-Radweg lädt zum Radfahren ein. An sich ein idyllisches Örtchen wenn man mal von der vorbeiführenden Autobahn A11 absieht.

Allerdings kann einem ein wenig die Lust auf Natur vergehen, wenn man die anliegende A11 – Unterführung nutzen möchten. Denn diese wird immer wieder als Party-Location genutzt und sieht dementsprechend aus.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Leere Flaschen, Papier, Kartons, Kippen, Plastikbecher, zerbrochenes Glas und sogar leere Patronenhülsen zieren den dunklen Weg durch die Unterführung. Verständlich, dass Anwohner  und Radfahrer hier nur ungern lang wollen und sauer darüber sind, wie ein an sich schönes Fleckchen ein Stück weit verkommt.

Insofern wünscht man sich nicht nur, dass nach der Party bitte der Müll mitgenommen wird, sondern seitens der Stadt eventuell auch Mülleimer die aufgestellt werden oder Lampen den dunklen Weg beleuchten.

Info: Der Name „Badeanstalt“ kommt von der einstigen Nutzung. Ganz früher wurde das jetzige Angelgewässer als kurzzeitige „Badeanstalt“ genutzt. Mangels Pflege, Mitteln und Sauberkeit wurde es jedoch mehrmals geschlossen und irgendwann der Natur überlassen.

 

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
Foto: privat

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Mehr anzeigen
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"