Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Ab 11.10.21 Bauarbeiten auf der L30 – Schönower Chaussee. Beitrag
Covid-19: Corona-Tests ab Montag, den 11.10.21, kostenpflichtig. Beitrag
Verkehr: Ab 04. Oktober Sperrung der B2 in Richtung Berlin – Beitrag
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 13. Oktober – Beitrag
Wetter am Freitag: Meist stark bewölkt, zum Nachmittag Regen bei bis zu 12 Grad

Die Feuerwehr Wandlitz gab Einblicke in ihre Arbeit und Technik

Tag der offenen Tür

Wandlitz (Barnim): Klein aber Fein präsentierte sich am vergangenen Wochenende die Freiwillige Feuerwehr Wandlitz zum 2. Tag der offenen Tür.

Geboten wurde den Besuchern, neben Einblicke in die Technik, zahlreiche Vorführungen. So staunten gerade auch die kleinen Gäste nicht schlecht, als es mit dem Leiterwagen zur Höhenrettung ging oder mit einem Feuerwehr-Oldtimer zur Rundfahrt aufgerufen wurde. Anschaulich und beeindruckend wurde z.B. dargestellt, was passiert, wenn man z.B. brennendes Öl versucht mit Wasser zu löschen oder wie Personen aus einen verunfallten Fahrzeug befreit werden.

Anzeige  

Neben, Musik, Kaffee, Leckeres vom Grill und einer großen Hüpfburg gab es zudem jede Menge Infos rund um die Arbeit der 1911 gegründeten Feuerwehr. Für großes Interesse sorgte auch die Barnimer Polizei, die mit einem Fahrzeug vor Ort war und viel zu zeigen und erzählen hatte.

Am Abend wurde dann noch gemütlich zusammengesessen und bis spät in die Nacht das Tanzbein geschwungen.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Anzeige Highland Blast in Eberswalde
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"