Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Die Feuerwehr Wandlitz gab Einblicke in ihre Arbeit und Technik

Tag der offenen Tür

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Wandlitz (Barnim): Klein aber Fein präsentierte sich am vergangenen Wochenende die Freiwillige Feuerwehr Wandlitz zum 2. Tag der offenen Tür.

Geboten wurde den Besuchern, neben Einblicke in die Technik, zahlreiche Vorführungen. So staunten gerade auch die kleinen Gäste nicht schlecht, als es mit dem Leiterwagen zur Höhenrettung ging oder mit einem Feuerwehr-Oldtimer zur Rundfahrt aufgerufen wurde. Anschaulich und beeindruckend wurde z.B. dargestellt, was passiert, wenn man z.B. brennendes Öl versucht mit Wasser zu löschen oder wie Personen aus einen verunfallten Fahrzeug befreit werden.

Anzeige
 

Neben, Musik, Kaffee, Leckeres vom Grill und einer großen Hüpfburg gab es zudem jede Menge Infos rund um die Arbeit der 1911 gegründeten Feuerwehr. Für großes Interesse sorgte auch die Barnimer Polizei, die mit einem Fahrzeug vor Ort war und viel zu zeigen und erzählen hatte.

Am Abend wurde dann noch gemütlich zusammengesessen und bis spät in die Nacht das Tanzbein geschwungen.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content