Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Die Feuerwehr Ladeburg lud zum Winterlagerfeuer ein

Wärmende Feuerschalen bei 0 Grad

 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Ladeburg): Wie kürzlich von uns angekündigt, lud die Freiwillige Feuerwehr Ladeburg zum Winter-Lagerfeuer auf das Gelände der Feuerwache an der Otto-Schmidt-Straße.

Zwar konnte, so wie man draussen fühlen kann, der Winter nicht wirklich vertrieben werden, jedoch bot der heutige frühe Abend ein wenig Ruhe, Gemütlichkeit und bei etwa 0 Grad, einen wärmenden Platz an einer der zahlreichen Feuerschalen.

Anzeige
 

Während die „Großen“ bei Glühwein oder Bier mit Freunden oder Nachbarn ins Gespräch kamen, konnten sich die Kleinen in aller Ruhe die Technik der freiwilligen Feuerwehr anschauen oder im Feuerwehrauto Platz nehmen.

Momentan dauert die Veranstaltung noch an, wer also noch Lust auf nen Glühwein oder ne Bratwurst hat, kann gern noch vorbeischauen. (Stand: 19.40 Uhr)

Im Übrigen wird in den skandinavischen Ländern am 13. Januar das Knutfest gefeiert. Meist feiert man dort 20 Tage Weihnachten, vom 25. Dezember bis zum 13. Januar. Zum Knutfest werden dann die Bäume entschmückt und im partyähnlichen Rahmen entsorgt… Mit dem Feuer sollen zudem die dunklen Tage vertrieben werden.

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content