Anzeige
 

Die erste Schneeflocke ist in Bernau angekommen – Guten Morgen

Anzeige Oldies & More im Haus Schwärzetal Eberswalde
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Streik im ÖPNV: ver.di ruft am 2. Februar ganztags zum Warnstreik im Nahverkehr – so auch bei der BBG. Infos.
Glätte: Auf den Straßen und Wegen ist es weiterhin teils extrem glatt!
Wetter am Samstag: meist wolkig mit teils frischem Wind und Höchsttemperaturen bei bis zu –4 Grad.
Winterdienst der Stadt Bernau: kostenfreie Hotline: 0800/555 333 5 (Mo.–Sa. von 8 – 18 Uhr)

Bernau – Barnim: Leise rieselte der Schnee… naja, vielleicht etwas übertrieben. Aber; heute Morgen fielen hier in der Tat die ersten Flocken dieser Saison vom Himmel und kündigten einen Hauch von Winter an.

Jetzt sollte es spätestens an der Zeit sein, sein Fahrzeug mit entsprechenden Winterreifen zu bestücken. Zum Abend hat sich weiterer Regen, bzw. Schneeregen angekündigt. Letztes Jahr schneite es in Bernau am 22. November das erste Mal in der Saison.

Anzeige
 

Und sonst? Heute, vor genau 121 Jahren, hat Wilhelm Conrad Röntgen die Röntgenstrahlen entdeckt. Hierfür erhielt er 1901 als erster Nobelpreisträger den ersten Nobelpreis für Physik.

Nie zuvor hatte sich die Nachricht von einer wissenschaftlichen Entdeckung so schnell verbreitet wie im Falle der Röntgenstrahlen. Die medizinische Diagnostik ist bis heute das wichtigste Anwendungsgebiet der Röntgenstrahlen. Die Strahlenbelastung konnte im Laufe der Zeit immer weiter gesenkt werden, gleichzeitig wurden die Aufnahmen immer detailreicher.

Durch Verwendung mathematischer Verfahren lassen sich heute mit neuen bildgebenden Verfahren wie der Computertomographie dreidimensionale Abbildungen des Körperinneren erstellen.

(Mit Infos von Wikipedia)

Euch einen schönen Dienstag!

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"