Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel

Die erste Schneeflocke ist in Bernau angekommen – Guten Morgen

Willkommen zum Oster Kloster Fest
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau – Barnim: Leise rieselte der Schnee… naja, vielleicht etwas übertrieben. Aber; heute Morgen fielen hier in der Tat die ersten Flocken dieser Saison vom Himmel und kündigten einen Hauch von Winter an.

Jetzt sollte es spätestens an der Zeit sein, sein Fahrzeug mit entsprechenden Winterreifen zu bestücken. Zum Abend hat sich weiterer Regen, bzw. Schneeregen angekündigt. Letztes Jahr schneite es in Bernau am 22. November das erste Mal in der Saison.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Und sonst? Heute, vor genau 121 Jahren, hat Wilhelm Conrad Röntgen die Röntgenstrahlen entdeckt. Hierfür erhielt er 1901 als erster Nobelpreisträger den ersten Nobelpreis für Physik.

Nie zuvor hatte sich die Nachricht von einer wissenschaftlichen Entdeckung so schnell verbreitet wie im Falle der Röntgenstrahlen. Die medizinische Diagnostik ist bis heute das wichtigste Anwendungsgebiet der Röntgenstrahlen. Die Strahlenbelastung konnte im Laufe der Zeit immer weiter gesenkt werden, gleichzeitig wurden die Aufnahmen immer detailreicher.

Durch Verwendung mathematischer Verfahren lassen sich heute mit neuen bildgebenden Verfahren wie der Computertomographie dreidimensionale Abbildungen des Körperinneren erstellen.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

(Mit Infos von Wikipedia)

Euch einen schönen Dienstag!

 

Anzeige 80's Night im Haus Schwärzetal Eberswalde
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content